Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung am Maristenkolleg in Mindelheim

MINDELHEIM. Zwischen dem 31.10.2014 und dem 03.11.2014 wurden am Maristenkolleg in Mindelheim durch einen bislang unbekannten Täter zwei Fensterscheiben mit einem Stein eingeworfen. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Hinweise an die Polizei Mindelheim 08261/76850.
(PI Mindelheim)

Sachbeschädigung an geparkten Pkw

MINDELHEIM. Am Sonntag den 02.11.2014 wurde in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Teckstraße in Mindelheim durch einen bisher unbekannten Täter an einem geparkten schwarzen VW Touareg die Beifahrerseite zerkratzt. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 2.500 Euro. Es wird um Hinweise an die Polizei Mindelheim gebeten.
(PI Mindelheim)

Polizei sucht jungen Mann

BAD WÖRISHOFEN. Gestern um kurz nach 21 Uhr griff ein Jugendlicher in der Nähe des Eisstadions zwei Männer im Alter von 19 und 28 Jahren mit einem Messer an. Einer der Männer konnte jedoch den Angriff im letzten Moment abwehren, weshalb niemand verletzt wurde. Der Angreifer flüchtete dann in Richtung Eisstadion bzw. Jugendzentrum. Durch eine weitere Zeugin wurde darüber hinaus bekannt, dass sich der gleiche Mann unmittelbar vor dem Messerangriff auf das Gleisbett nahe dem Eisstadion gelegt hatte. Als mögliches Motiv für seine Handlungen hatte der Mann erwähnt, dass seine Freundin mit ihm die Beziehung beendet habe.
Die Polizei fahndete mit mehreren Beamten nach dem Unbekannten. Auch ein Polizeihund und eine Wärmebildkamera waren für die bislang erfolglose Fahndung eingesetzt worden.
Bei der gesuchten Person handelt es sich um einen jungen Mann ca. 20 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank, sprach ortsüblichen Dialekt und war mit einer grauen Hose sowie mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Der Pullover hatte auffallend reflektierende Elemente.
Zeugen, welche Hinweise geben können, und insbesondere die vom Täter erwähnte Freundin, sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 in Verbindung setzen.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall

HOLZGÜNZ. Am Montagnachmittag befuhr ein 36-jähriger Sattelzugfahrer die Hauptstraße und wollte auf ein Grundstück nach rechts abbiegen. Hierbei schwenkte der Auflieger mit geladenen Holzbrettern auf die linke Fahrbahn aus. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und blieb an den ausschwenkenden Holzbrettern mit seinem Fahrzeug hängen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstand.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Flucht

MEMMINGEN. Am Montagmittag parkte ein Mann aus Memmingen seinen Pkw Renault Clio, schwarz, auf dem Parkplatz des Kaufmarktes. Bei seiner Rückkehr nach ca. 30 Minuten stellte er an seinem Pkw einen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro fest. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Einbruchdiebstahl

MEMMINGEN. Am vergangenen Wochenende wurde im Dreitannenweg die Eingangstüre zu einem Gartengelände aufgebrochen. Aus einem versperrten Schuppen wurden zwei Oldtimermotorräder im Wert von ca. 3.500 Euro entwendet. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Lkw-Aufbrüche

MEMMINGEN. Am vergangenen Wochenende wurden in der Teramo- und Auchstraße zwei Lkw aufgebrochen, indem die Türschlösser der Beifahrerseite beschädigt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.100 Euro. Aus den beiden Lkw wurde nichts entwendet.
(PI Memmingen)

Unfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Eine 28-Jährige aus Unterdießen parkte ihren schwarzen Audi am Samstag, 01.11.2014, gegen Mittag in der Oststraße. Als sie am Montagmorgen, 03.11.2014, wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass der linke Radkasten beschädigt ist. Dort befand sich eine Delle. Offensichtlich fuhr ein noch unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw dagegen. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Wörishofen, Tel: 08247/ 96800
(PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung und Graffiti

BAD WÖRISHOFEN. In der Zeit von Freitagnachmittag, 31.10.2014 bis Montagfrüh, 03.11.2014 besprühte ein noch unbekannter Täter ein Fenster und eine Hauswand der Grundschule in Bad Wörishofen. Außerdem warf er eine Fensterscheibe ein. Der Sachschaden beläuft sich auf 450 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Wörishofen unter Tel.: 08247/ 96800 in Verbindung zu setzen.
(PI Bad Wörishofen)

Ersthelfer retten bewusstlosen Mann

OTTOBEUREN. Am späten gestrigen Nachmittag war ein 55-jähriger Unterallgäuer mit dem Zuschnitt einer Birke auf seinem Grundstück beschäftigt, als er nach derzeitigem Kenntnisstand infolge einer gesundheitlichen Ursache das Bewusstsein verlor und in etwa sieben Meter Höhe im Baum hängen blieb. Als seine Frau um Hilfe rief, verständigten ein Anwohner und ein vorbeikommender Passant den Notruf, kletterten über die am Baum stehende Leiter zum Bewusstlosen und stützten diesen bis zum Eintreffenden der Feuerwehr Ottobeuren.
Diese barg den Mann unter Anwendung der Drehleiter. Dem Rettungsdienst gelang es, den Mann zu reanimieren; er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ehefrau wurde durch ein Kriseninterventionsteam (KIT) betreut. Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
(PP Schwaben Süd/Wes)



Quelle: Bayerische Polizei