Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
>
Verkehrsunfallflucht
IMMENSTADT. Von einem Unbekannten angefahren wurde ein schwarzer Mazda/ CX7 eines 38-jährigen Kempteners. Der Mann hatte seinen Pkw in Immenstadt in der Bahnhofstraße am 01.11.2014, gegen 23.00 Uhr, abgestellt. Als er ca. eine Stunde später zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die hintere Beifahrertüre beschädigt war. Schaden ca. 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfall
IMMENSTADT. Eine 66-Jährige fuhr in Stein auf die B 19 in Richtung Kempten auf. Ca. 20 m nach der Einfädelungsspur fuhr ihr ein 36jähriger, der die B19 von Sonthofen in Richtung Kempten befuhr, in Folge Unachtsamkeit auf ihr Fahrzeug auf. Gesamtschaden ca. 5.500 Euro.
(PI Immenstadt)
Dieseldiebstähle
IMMENSTADT. In der zeit vom 01.10.2014 bis zum 03.11.2014 wurden an verschiedenen, an einem Kieswerk abgestellten Lkw, Diesel abgezapft. Insgesamt wurden ca. 300 l entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.
(PI Immenstadt)
Baum behindert Verkehr
KEMPTEN. Ein Sattelzug mit türkischer Zulassung befuhr heute kurz vor 11 Uhr die Umleitungsstrecke über die Maistraße, nachdem die Duracher Straße für den Verkehr stadteinwärts derzeit gesperrt ist. In dieser Straße musste er geparkten Autos ausweichen und stieß dabei offenbar mit seinem Auflieger gegen einen etwa acht Meter hohen Baum, dessen Astgabel sich spaltete und auf die Maistraße fiel. Bis zur Beseitigung des Baumes durch die Kemptener Feuerwehr kam es bis kurz vor 12 Uhr zu Verkehrsbehinderung. Insbesondere ein Linienbus musste warten bis die Fahrbahn wieder frei war.
Ob der Fahrer des Sattelzuges den Vorfall überhaupt bemerkte ist noch unklar, dennoch ermittelt die Verkehrspolizei wegen Unfallflucht. Der am Baum entstandene Schaden ist noch nicht bezifferbar.
(PP Schwaben Süd/West)
Verkehrsunfall
RETTENBERG. Eine 20-Jährige wollte mit ihrem Pkw „Am Handwerkerhof“ rückwärts aus einem Carport in die Straße ausfahren und touchierte dabei den Pkw eines hinter ihr vorbeifahrenden 76-Jährigen. Gesamtschaden ca. 700 Euro.
(PI Immenstadt)
Fahrt unter Drogeneinfluss
KEMPTEN. Am Nachmittag des vergangenen Montag wurde eine 41-Jährige aus dem Landkreis Oberallgäu einer Verkehrskontrolle in Kempten unterzogen. Die Beamten konnten hierbei Anzeichen für den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln feststellen. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Die Dame musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie erwartet nun ein Fahrverbot, sowie eine Geldbuße von mindestens 500 Euro.
(PI Kempten)
Mehrere Fahrzeuge beschädigt
KEMPTEN/ WIGGENSBACH. Mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen nahm die Polizei Kempten im Laufe des Montags entgegen. An einem im Steinbühlweg in Wiggensbach geparkten Pkw, VW, wurde die Radioantenne abgeschraubt und mit dieser massiv die Beifahrerseite des Pkw verkratzt. Die Tatzeit war hier zwischen Freitag, 31.10.2014, und Sonntag, 02.11.2014. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es vergangenen Sonntag an der Eicher Straße in Kempten. Der Geschädigte hatte seinen Roller am dortigen Parkplatz des Hauptbahnhofes in der Zeit von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr abgestellt. Als er zurück kam, war das Fahrzeug umgeworfen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. In einer Tiefgarage im Akosweg in Kempten wurde ein Pkw, Skoda, am Heck verkratzt. Die Tatzeit war hierbei von Samstag Abend, 19:00 Uhr, bis Sonntag, 10:00 Uhr.
Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
DURACH. Im Innenhof der Feuerwehr in der Vorwaldstraße wurde in der Zeit von Freitag, 24.10.14, 20.00 Uhr, bis Samstag, 25.10.14, 08.00 Uhr, ein Garagentor angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)
Telefon gestohlen
KEMPTEN. Einer 19-jährigen Schülerin kam gestern am späten Nachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Magnusstraße ihr Mobiltelefon abhanden, obwohl sie es in der Jackentasche verstaut hatte. Ob ein noch unbekannter älterer Herr, der sie an der Kasse streifte, damit in Zusammenhang gebracht werden kann, wird derzeit ermittelt. Hinweise zum Verbleib des weißen Smartphone der Marke Apple, iPhone 5, bitte an die Kemptener Polizei.
(PP Schwaben Süd/West)
Auffahrunfall am Adenauerring
KEMPTEN. Gegen 11 Uhr beabsichtigte gestern ein Streifenfahrzeug unter Anwendung von Sonderrechten von der Rottachstraße nach rechts auf den Adenauerring in Richtung BAB7 abbiegen. Eine auf dem Adenauerring fahrende 24-jährige Kemptenerin bemerkte dies und bremste ihren Wagen ab. Eine nachfolgende 91-jährige Autofahrerin hatte dies nicht bemerkt und fuhr auf den vor ihr fahrenden Pkw auf. Dabei wurden die Autos derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand Schaden von rund 5.000 Euro. Während die 24-Jährige mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, blieb die Unfallverursacherin unverletzt.
(PP Schwaben Süd/West)
Radfahrerin leicht verletzt
ALTUSRIED. Gestern in der Früh fuhr eine 29-jährige Oberallgäuerin auf der Kemptener Straße in östliche Richtung und beabsichtigte eine Fahrradfahrerin zu überholen. Diese bog in diesem Moment nach links in eine Tankstelle ab, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die 48-jährige Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Es entstand nur geringer Sachschaden.
(PP Schwaben Süd/West)