POL-UL: (UL) Ulm/Langenau – Bewohner vertreiben Einbrecher / Vor den Bewohnern zweier Häuser in Ulm und Langenau mussten am Montag Diebe die Flucht ergreifen.

04.11.2014 | 11:28 Uhr

Ulm (ots) – Die Unbekannten hatten am Montag kurz nach 16 Uhr ein Grundstück in der Abt-Ulrich-Straße in Ulm-Gögglingen betreten. Mit einem Werkzeug hebelten sie ein Fenster am Wohnhaus auf. Den Lärm hörte die Bewohnerin, die sofort nach der Ursache schaute. Sie fand das aufgebrochene Fenster, doch die Einbrecher waren schon geflüchtet. Erbeutet haben die Unbekannten hier nichts.

Kurz nach 18 Uhr dürfte ein Heimkehrer in Langenau Einbrecher in die Flucht geschlagen haben. Wie die Polizei mitteilt, waren Unbekannte zuvor in der Straße Am Flötzbach in Albeck in ein Wohnhaus eingedrungen. Das fiel ihnen besonders leicht, weil ein Fenster gekippt war. Während sie das Haus durchsuchten, fanden sie den Schmuck der Bewohner. Den nahmen sie auf der Flucht mit.

In beiden Fällen blieb eine sofortige Fahndung der Polizei bislang ohne Erfolg. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei (Tel. 0731/1880), um den Tätern auf die Spur zu kommen.

Vorbeugung: Die Polizei rät, keine Fenster gekippt zu lassen, wenn niemand zu Hause ist. Denn ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster. Einbrecher haben so leichtes Spiel.

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa