POL-K: 141104-2-K Räuber sticht mit Messer zu – Zeugen gesucht

04.11.2014 | 11:28 Uhr

Köln (ots) – Am Montagabend (3. November) ist ein Kölner (25) im Stadtteil Sülz Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter verletzte den 25-Jährigen mit einem Messer leicht.

Gegen 21 Uhr ging der 25-jährige Bewohner der Manderscheider Straße zu seiner Wohnung. „Kurz vor meinem Hauseingang sprach mich ein Typ an und wollte mein Handy und meine Geldbörse. Als ich nicht reagierte, zog er ein Klappmesser. Zuerst konnte ich den Attacken in meine Richtung ausweichen“, so der junge Mann bei der Anzeigenaufnahme. Als der Überfallene den Täter anbrüllte, stellte dieser seinen Angriff ein und flüchtet ohne Beute zu Fuß in Richtung Sülzburgstraße. Der Geschädigte trug leichte oberflächliche Schnittverletzungen davon.

Der Flüchtige ist etwa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hat dunkle kurze Haare. Das Haar an den Seiten ist kürzer rasiert. Der Täter hat ein kantiges Gesicht und sprach mit osteuropäischem Akzent. Er war bekleidet mit einem dunklen Sweatshirt und einer dunklen Jogginghose.

Die Polizei Köln sucht Zeugen die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich Manderscheider Straße oder Manderscheider Platz aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa