POL-AA: Rems-Murr-Kreis:u.a. versuchter Einbruch, Wohnungseinbruch, Unfälle

04.11.2014 | 09:47 Uhr

Aalen (ots) – Weinstadt-Endersbach: Einbruchsversuch in Einfamilienhaus

Unweit der S-Bahn-Haltestelle Stetten-Beinstein wurde am Montagvormittag versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die unbekannten Einbrecher versuchten zwischen 8.15 Uhr und 11.30 Uhr mit mehreren Versuchen, die Haustüre aufzuhebeln, was ihnen jedoch misslang. Danach schlugen die Diebe ein Glaselement der Haustüre ein, ließen von ihrem weiteren Vorhaben jedoch ab. An der Haustüre entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Bei dem Einbruchsversuch dürfte Zusammenhang zu den Fahndungsmaßnahmen stehen, die die Polizei am Montagvormittag nach drei Männern durchführte, jedoch erfolglos blieben (siehe Pressemeldung PP Aalen vom 03.11.14, 15.11 Uhr)

Winnenden: Parkenden Chrysler gestreift

Eine 68 Jahre alte Frau streifte mit ihrem Toyota am Montagnachmittag, kurz vor 15.50 Uhr, einen in der Weidenstraße am Fahrbahnrand parkenden Pkw Chrysler. Dadurch entstand an beiden Fahrzeugen jeweils Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Waiblingen: Peugeot machte sich selbständig

Am Montagnachmittag parkte ein Peugeot-Fahrer gegen 17.30 Uhr auf einem Parkstreifen an der Alten Bundesstraße und sicherte dabei seinen Pkw nicht ausreichend gegen Wegrollen. Der Wagen machte sich daraufhin auf der Gefällstrecke selbständig und stieß gegen einen an einer roten Ampel wartenden Fiat einer 27-Jährigen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Althütte: Unfall im Begegnungsverkehr

Ein 26-jähriger BMW-Fahrer geriet am Montag gegen 12 Uhr beim Befahren der Backnanger Straße in Richtung Althütte in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem ordnungsgemäß entgegengekommenen Pkw Fiat. Beide Fahrzeugführer verletzten sich bei der Kollision leicht. An den beiden unfallbeschädigten Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalsachschaden in Höhe von ca. 12000 Euro.

Sulzbach an der Murr: Von Fahrbahn abgekommen

Zwischen Sulzbach und Bartenbach überholte am Montag gegen 10.25 Uhr ein 24-jähriger Audi-Fahrer einen vorausfahrenden Lkw. Vermutlich infolge eines Fahrfehlers verlor er beim Wiedereinscheren die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Unfallauto kam nach dem Durchqueren einer Böschung auf einem angrenzenden Acker zum Stehen. Der entstandene Sachschaden wurde auf 1500 Euro beziffert.

Backnang: Unfall im Kreuzungsbereich

Eine 18-jährige Peugeot-Fahrerin wollte am Montag gegen 9.20 Uhr von der Manfred-von-Ardenne-Allee nach links in die B 14 in Richtung Sulzbach abbiegen. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt infolge Wartungsarbeiten außer Betrieb. Die 18-jährige übersah beim Einfahren in die B 14 einen vorfahrtsberechtigten BMW, der auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart fuhr. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Fellbach: Wohnungseinbruch

Ein unbekannter Einbrecher nutzte am Montagabend zwischen 18 Uhr und 22.30 Uhr die Abwesenheit der Bewohner aus, um in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses im Bereich der Untertürkheimer bzw. Esslinger Straße zu gelangen. Hierzu wuchteten die Täter eine Balkontüre auf. In der Wohnung erbeuteten die Eindringlinge Schmuckstücke, Bargeld und sonstige Wertgegenstände im Wert von ca. 10000 Euro. Verdächtige Wahrnehmungen und Hinweise auf mögliche Tatverdächtige nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Auto übersehen

5000 Euro Sachschaden verursachte ein 85-jähriger Opel-Fahrer, als er am Montag gegen 17.45 Uhr in der Pestalozzistraße beim Rückwärtsfahren einen hinter ihm stehenden VW Golf übersah. Der 56-jährige Golf-Fahrer war hinter den Opel in die Parklücke eingefahren, um auf der schmalen Straße dem Begegnungsverkehr die Durchfahrt zu ermöglichen.

Fellbach: Auflieger beschädigt Pkw

Eine 56-jährige Lenkerin einer Sattelzugmaschine befuhr am Montag gegen 17 Uhr in der Senefeldstraße eine Linkskurve. Dabei schätzte sie ihre Fahrzeugumrisse falsch ein und beschädigte mit dem ausschwenkenden Auflieger einen geparkten Pkw. Die Schadensbilanz beträgt hier 2600 Euro.

Fellbach: Auto gestreift

Beim Einfahren in eine Parklücke streifte eine 31-jährige Autofahrerin am Montagvormittag gegen 10.20 Uhr in der Eberhardstraße einen dort geparkten Mercedes. Hierbei verursachte sie einen Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Schorndorf: Fahrfehler fordert 2000 Sachschaden

Ein 48-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw befuhr am Montag gegen 12.30 Uhr die Damaschkestraße in Richtung Panoramastraße. Hierbei war er kurz unkonzentriert und streifte einen am Fahrbahnrand parkenden Audi.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa