04.11.2014 | 10:33 Uhr
Aalen (ots) – Crailsheim-Altenmünster: missachtet
An der Einmündung der Dorfstraße zur Hauptstraße ereignete sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem über 4.000 Euro Sachschaden entstand. Ein 74-Jährige fuhr mit ihrem BMW gegen 8.30 Uhr von der Dorfstraße kommend in die Hauptstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 47-jährigen Golf-Fahrers, sodass sich die beiden Fahrzeuge streiften.
Crailsheim: Unfall im Kreisverkehr
Unverletzt bleib eine 17 Jahre alte Fahrerin eines Motorrollers bei einem Unfall, der sich am Montagvormittag an dem Kreisverkehr in der Dr.-Bareilles-Straße ereignete. Eine 38-Jährige fuhr gegen 11.30 Uhr mit ihrem Opel in Richtung Westgartshausen und übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr die 17-Jährige, welche diesen bereits befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand.
Crailsheim: Unfallflucht-Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Crailsheim sucht unter Telefon 07951/4800 Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich in der Nacht auf Montag in der Fröbelstraße ereignete. Ein unbekannter Fahrzeuglenker befuhr zwischen Mitternacht und 0.30 Uhr einen Fußweg hinter einem Gebäude und rutschte dabei gegen einen Metallzaun. An diesem entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt.
Crailsheim: Sachbeschädigung auf Damentoilette
Unbekannte zerschlugen am Montag zwischen 8 Uhr und 14.30 Uhr den Spiegel der öffentlichen Damentoilette am Volksfestplatz. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier unter Telefon 07951/4800 entgegen.
Kreßberg: Wildunfall
Ein Reh querte am frühen Montagmorgen die Kreisstraße 2654 und wurde dabei von einem 39-jährigen Seat-Fahrer erfasst, der gegen 3.15 Uhr die Strecke zwischen Goldbach und Waldtann befuhr. Das Reh flüchtet nach der Kollision, bei der Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand.
Wallhausen: Wildunfälle
1500 Euro Sachschaden entstand am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr, als auf der K 2509 zwischen Gaggstatt und Wallhausen bei der Abzweigung Bölgental ein Reh die Fahrbahn querte und von einem Pkw Audi erfasst und getötet wurde. Bereits am Montag gegen 22.30 Uhr wurde ein Wildschein getötet. Dieses querte die B 290 zwischen Wallhausen und Rot am See, als es von einem Pkw Passat erfasst wurde. Der 19-jährige Autofahrer, der in dem 70iger-Bereich das Tier zu spät wahrgenommen hatte und somit nicht mehr rechtzeitig halten konnte, blieb hierbei unverletzt.
Kirchberg an der Jagst: Unfall beim Abbiegen
Ein 18-jähriger Golf-Fahrer geriet beim Abbiegen in die Straße Stauchbrunnen infolge eines Fahrfehlers auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem geparkten Pkw Smart. Dieser wurde durch die Aufprallwucht noch auf einen weiteren geparkten Pkw Mercedes aufgeschoben. Der Gesamtschaden beim Unfall wurde auf 4500 Euro beziffert. Der 18-Jährige blieb hierbei unverletzt.
Crailsheim: Wohnungseinbruch
Unbekannte Einbrecher drangen am vergangen Wochenende in ein Wohnhaus in der Schönebürgstraße ein. Sie nutzten hierbei die Abwesenheit der Bewohner aus. Es konnte am Montagabend festgestellt werden, dass eine Balkontüre gewaltsam geöffnet worden war. Die Eindringlinge durchsuchten offensichtlich die Wohnung nach Wertgegenständen. Wieviel Beute die Täter bei der Tatbegehung erzielten, ist derzeit noch unklar. Hinweise zur Tat erbittet die Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800.
Crailsheim: Dreister Diebstahl
Ein unbekannter Dieb fuhr am Montagabend gegen 17 Uhr in der Spitalstraße mit seinem Fahrrad einer weiteren Bikerin hinterher. Auf Höhe der Volkshochschule griff der Unbekannte beim Vorbeifahren in den Fahrradkorb der 68-jährigen Fahrradfahrerin und ergriff sich eine darin befindliche Stofftasche. Anschließend flüchtete der Unbekannte, der mit einer Kapuze bekleidet war, in Richtung Trutenbachallee. Der Dieb erbeutete lediglich ein Frottee-Handtuch und ein Bekleidungsstück im Gesamtwert von ca. 70 Euro.
Crailsheim: Aufgefahren
Ein 63-jähriger Golffahrer befuhr am Montag gegen 15.15 Uhr die Straße Alter Postweg in Richtung Gaildorfer Straße und übersah dabei das verkehrsbedingte Halten einer vorausfahrenden Ford-Fahrerin. Hierbei verursache der 63-Jährige einen Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/