POL-AA: Räume Aalen/Ellwangen: u.a: Zwei Radfahrer in Aalen leicht verletzt; 72-jährige Busmitfahrerin in Ellwangen verletzt; Jackendiebstahl, Sachbeschädigung, Blechschäden

04.11.2014 | 09:10 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Radfahrer leicht verletzt

Ein 61-jähriger Radfahrer wurde am Montagmittag von einem Pkw umgestoßen und dabei leicht verletzt. Der 21-jährige Pkw-Fahrer befuhr kurz vor 14 Uhr die Zufahrt des dortigen Diskounters und wollte in die Julius-Bausch-Straße abbiegen. Als er anhielt um zu schauen, ob die Straße frei ist, setzte sich der Radfahrer, der zuvor rechts neben dem Pkw auf dem Gehweg stand, in Bewegung, um vor dem Polo die Zufahrt zu queren. In diesem Moment fuhr der Polo an und stieß den Radler um.

Essingen: Parkplatzunfall

Auf einem Kundenparkplatz an der Margarete-Steiff-Straße streifte am Montagabend ein 18-jähriger Nissan-Fahrer beim Ausparken einen geparkten Daimler Benz. Dadurch entstand gegen 19.30 Uhr ein Schaden von ca. 500 Euro.

Essingen: Beim Vorbeifahren gestreift

Am Montag musste ein 39-jähriger BMW-Fahrer gegen 18 Uhr auf der B 29 an der Ampelanlage vor der Zufahrt ins Gewerbegebiet Dauerwang anhalten. Der nachfolgende 58-jährige Golf-Fahrer wollte auf der Abbiegespur vorbeifahren und streifte dabei den stehenden BMW. Dabei richtet er einen Sachschaden von ca. 4000 Euro an.

Aalen-Wasseralfingen: Motorradfahrer gestürzt

Wohl wegen eines Fahrfehlers stürzte am Montagnachmittag ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer und rutschte gegen 15.15 Uhr in den auf der Maiergasse entgegenkommenden VW eines 53-jährigen Fahrers. Der junge Mann blieb unverletzt. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Oberkochen: Reifen zerstochen

Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen wurde an einem BMW Kombi, der in der Volkmarsbergstraße geparkt war, der vordere rechte Reifen zerstochen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Die Polizei in Oberkochen nimmt entsprechende Hinweise unter Telefon 07364/955990 entgegen.

Abtsgmünd: Straßenlaterne beschädigt

Vermutlich beim Rückwärtsfahren prallte ein unbekannter Fahrzeugführer neben der Höhenstraße gegen den Masten in einer Wiese stehenden Straßenlaterne. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 500 Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um ein weißes bzw. beiges Fahrzeug mit einem höheren Karosserieaufbau handeln. Die Beschädigung wurde am Donnerstag, 30.10.2014 festgestellt. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Abtsgmünd unter Telefon 07366/96660 entgegen.

Abtsgmünd: 12 Begrenzungspfähle beschädigt

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Hohenstadt und Schechingen wurden zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag 29 Begrenzungspfähle am Fahrbahnrand herausgerissen, dabei 12 beschädigt wurden. Die Pfähle waren erst einen Tag zuvor gesetzt worden. Auch hierzu nimmt die Abtsgmünder Polizei Hinweise entgegen.

Aalen: Nach Ladendiebstahl geflüchtet

Ein Mann betrat am Montagmittag ein Ladengeschäft in der Löwenstraße. Im Bereich des Ausgangs nahm er eine olivfarbene Herrenjacke im Wert von ca. 230 Euro von einem Ständer und verließ mit dieser gegen 13.30 Uhr das Geschäft ohne zu bezahlen. Durch die ausgelöste Alarmanlage bemerkten die Verkäuferin und eine vorbeigehende Passantin den Diebstahl und beobachteten noch, wie der Dieb auf seiner Flucht den Kleiderbügel und das Etikett wegwarf und entkam. Der Dieb wird als Südländer beschrieben und auf ein Alter zwischen 20 und 30 Jahre und ein Größe um die 1,70 Meter geschätzt. Er hatte dunkles, schon lichtes Haar und war mit einem grau-rot-blauen Pullover sowie eine Jeans bekleidet. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Beim Fahrstreifenwechsel auf der Bahnhofstraße übersah am Montagmittag ein 49-jähriger Jaguar-Fahrer gegen 12 Uhr den Passat einer 37-Jährigen. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von etwa 9000 Euro.

Aalen: 12-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Am Montagmorgen fuhr der 38-jährige Fahrer eines Pkw Passats rückwärts von einem Grundstück auf die Rombacher Straße ein. Dabei übersah er gegen 7.35 Uhr einen auf dem Radweg stadteinwärts fahrenden 12-jährigen Radfahrer, stieß gegen ihn und verletzte ihn leicht.

Ellwangen: 72-jährige Frau im Bus verletzt

In einem Kleinbus wurde am Montagnachmittag ein weiblicher Fahrgast schwer verletzt, als der Busfahrer gegen 16.10 Uhr stark abbremsen musste, weil vor ihm ein Kind in die Fahrbahn lief. Der Busfahrer konnte damit zwar einen Unfall mit dem Kind verhindern, die 72-jährige Mitfahrerin fiel bei der Vollbremsung jedoch nach vorne aus dem Sitz und zog sich Verletzungen zu, zu deren Behandlung sie in die Virngrundklinik eingeliefert werden musste.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa