04.11.2014 16:37:00, Kottweiler-Schwanden – Diebstahl von Koppel

Polizeipräsidium Westpfalz

04.11.2014, 16:40 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Wer hat Verdächtiges beobachtet?  
 

Im Zusammenhang mit der Reihe von Aufbrüchen an Parkscheinautomaten (wir berichteten) bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Von Interesse sind für die Ermittler Hinweise auf Personen, die – insbesondere zur Nachtzeit – an Parkscheinautomaten auffallen. Zeugen sollten auch auf Geräusche achten, die durch das Aufbohren und Aufbrechen der Automaten entstehen.
Am Montag wurden zwei weitere aufgebrochene Automaten gemeldet – im Barbarossaring und in der Augustastraße. Und aktuell am Dienstag wurde der Aufbruch eines Automaten in der Trippstadter Straße entdeckt.
Damit erhöht sich die Zahl der Automatenaufbrüche der vergangenen Tage auf insgesamt 17. Der Schaden an den Geräten selbst ist bei weitem höher als die Beute – insgesamt summiert sich der Schaden mittlerweile auf mehrere zehntausend Euro. Als „Kern-Tatzeit“ hat sich der Zeitraum zwischen 1 und 4 Uhr herauskristallisiert, es gibt aber auch Ausnahmen, also Taten, die zu anderen Zeiten verübt wurden.
Unterdessen konnten am Montag mehrere aufgebrochene Kasseneinsätze sichergestellt werden, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Aufbruchreihe stehen. Sie wurden am frühen Nachmittag in einem Gebüsch am Stadtpark im Bereich der Pirmasenser Straße gefunden und von der Kripo sichergestellt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen melden möchten, können sich jederzeit an die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 06 31 / 3 69 – 21 50, wenden. Hinweise nimmt natürlich auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.


 

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz