Pressemeldungen vom Wochenende, 01./02.11.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Wochenende, 01./02.11.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Würzburg

Beleidigung gegen Polizeibeamte

Eine 15-Jährige zeigte der Besatzung eines vorbeifahrenden Streifenwagens in eindeutig beleidigender Absicht den gestreckten Mittelfinger. Als sie darauf angesprochen und ihre Personalien festgestellt wurden, wurde sie aggressiv. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die Polizisten nahmen das Mädchen mit zur Dienststelle und wuzrde dort von ihrer Mutter abgeholt.


Verbaler Streit eskaliert

Eine Polizeistreife wurde am Samstagmorgen zu einem verbalen Streit zwischen einem Taxifahrer und einem Fahrgast hinzugerufen. Als die Beamten versuchten den Streit zu schlichten wurde der alkoholisierte Fahrgast ausfällig und beleidigte die Polizisten zunächst. Kurz darauf versuchte der 27-jährige einen der Beamten mit dem Ellenbogen ins Gesicht zu schlagen. Der Polizeibeamte konnte rechtzeitig reagieren und wich aus. Im Anschluss wurde der Randalierer gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Da er mit ca. 1,8 Promille stark alkoholisiert war, musste der Mann in einer Zelle ausgenüchtert werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


Landkreis Würzburg

Steine auf der Fahrbahn

Veitshöchheim – Unter einer Brücke, auf der B 27, konnten am Samtagabend mehrere Steine aufgefunden werden. Diese wurden vermutlich durch unbekannte Täter zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr auf die Fahrbahn geworfen. Ein Sachschaden an einem darüber fahrenden Pkw ist nicht entstanden.


Hinweise an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter der Tel.-Nr. 0931/457-1630 erbeten.

Landkreis Main-Spessart

Diebstahl eines Kraftwagens

Marktheidenfeld – Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Donnerstag, 18.00 Uhr, bis Freitag, 09.00 Uhr, auf dem Firmenparkplatz eines Autohauses in der Würzburger Straße einen Audi Q 5, grau im Wert von ca. 30.000 Euro. Da dieses Fahrzeug nicht zugelassen war, entwendeten die Täter ferner die amtlichen Kennzeichen eines zugelassenen Audi A 4 und montierten diese vermutlich auf das gestohlene Fahrzeug. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht.


Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel.-Nr. 09391/9841-0 in Verbindung zu setzen.


Quelle: Bayerische Polizei