Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 3. November 2014 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 3. November 2014 – Nachtrag

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kaufbeuren.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Radfahrer schwer verletzt

KAUFBEUREN. Am Sonntagmittag ereignete sich in der Sudetenstraße ein schwerer Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Eine 76-jährige Autofahrerin übersah auf Höhe der Adalbert-Stifter-Straße die für sie rot-zeigende Ampel und kollidierte daraufhin frontal mit einem 75-jährigen Fahrradfahrer, welcher gerade die Fußgängerfurt überquerte. Der Radfahrer stieß gegen die Windschutzscheibe des Pkw und wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Kaufbeuren gebracht. Die Autofahrerin blieb hierbei unverletzt. Gegen die Pkw-Lenkerin wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.
(PI Kaufbeuren)

Mit Messer auf Straße herumgefuchtelt

KAUFBEUREN. Ein 25- Unterallgäuer fiel an Allerheiligen gegen 19 Uhr in der Mindelheimer Straße auf, da er mit einem Messer herumfuchtelte und teilweise auch Autofahrer in aggressiver Art anhielt und bedrohte. Die kurz nach dem ersten Notruf eintreffende Polizeistreife forderte den 25-Jährigen auf, das Messer abzulegen. Dieser Aufforderung kam der Mann aber nicht nach. Erst nach Androhung eines Schusswaffengebrauchs lies der Mann das Messer fallen. Gegen ihn ermittelt jetzt die Polizei wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Nötigung im Straßenverkehr. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand.
(PP Schwaben Süd/West)

Pkw mit Öl überschüttet – Kinder plagt das Gewissen

KAUFBEUREN. Am 02.11.2014, gegen 10:30 Uhr, haben drei Kinder im Alter von 9, 10 und 13 Jahren in einer Tiefgarage in der Dessestraße vier Pkw mit Motoröl bespritzt. Die Jungen haben den Kanister Öl in der Tiefgarage gefunden. Bei zwei Pkw lief das Öl sogar in die Lüftungsschlitze. Die Jungen plagte jedoch das schlechte Gewissen und stellten sich. Sie bekommen nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest.
(PI Kaufbeuren)

Körperverletzung im Go In

OBERGÜNZBURG. In der Nacht vom 30.10.2014 auf den 31.10.2014 befand sich der 31-jährige Geschädigte auf einer Halloween-Party im Go In. Gegen 3 Uhr in der Nacht bekam dieser von einem unbekannten Täter einen Schlag ins Gesicht, sodass er benommen zu Boden fiel. Der Täter flüchtete. Auf dem Nachhauseweg bemerkte der Geschädigte, dass zusätzlich sein Geldbeutel fehlt. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Tel.: 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Verkaufskiosk aufgebrochen

MAUERSTETTEN. In der Bahnhofstraße wurde zw. 31.10./02.11.14 ein Verkaufsstand aufgebrochen, jedoch nichts entwendet. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren, 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei