Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 3. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 3. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Container in Brand gesteckt

KEMPTEN. Ein bisher unbekannter Täter hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 02:00 Uhr, drei Container, welche am Illerdamm aufgestellt waren, in Brand gesteckt. Die Papiercontainer sind völlig ausgebrannt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.700 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

In Gartenhaus eingebrochen

KEMPTEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein bisher unbekannter Täter in ein Gartenhaus in der Leonhardstraße in Kempten eingebrochen. Um in das Gartenhaus zu gelangen hat der Täter mit Gewalt ein Fenster aufgedrückt und anschließend unter anderem alkoholische Getränke und eine Metallkassette mit Bargeld entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 430 Euro, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Alkoholisiert am Steuer

KEMPTEN. Erheblich alkoholisiert war ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Ostallgäu, als es am frühen Sonntagmorgen einer Verkehrskontrolle in Kempten unterzogen wurde. Deutlichen Alkoholgeruch konnten die Beamten anlässlich der durchgeführten Verkehrskontrolle feststellen. Ein Alkoholtest mit einem Wert von über 1,8 Promille bestätigte den Verdacht. Den Pkw-Führer erwartet nun eine Strafanzeige, sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.
(PI Kempten)

Umständlich in Wohnung gelangt

KEMPTEN. Ein aufmerksamer Bürger stellte in der Nacht auf Sonntag in der Fürstenstraße in Kempten einen Mann fest, welcher sich über ein Gerüst in ein Haus begeben hatte. Nachdem die Vermutung eines Einbruches nahe lag, wurde die Polizei verständigt. Die Beamten konnten den vermeintlichen Einbrecher schließlich feststellen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen Verwandten eines dortigen Wohnungsinhabers, welcher es nur "lustig" fand, über diesen Weg in die Wohnung zu gelangen.
(PI Kempten)

Marihuana sichergestellt

KEMPTEN. Am Bahnhof in Kempten stellten Beamte der Schleierfahndung Pfronten am 2.11.14 bei einem 18-jährigen Lehrling aus der Schweiz geringe Mengen von Marihuana sicher. Schon beim Öffnen der Reisetasche des 18-Jährigen konnten die Fahnder den typischen Geruch des Marihuanas wahrnehmen. Das Betäubungsmittel hatte der 18-Jährige in Alufolie eingepackt und portioniert. Weil er mit dem Betäubungsmittel aus der Schweiz eingereist war, zeigten ihn die Fahnder wegen Schmuggels von Betäubungsmitteln an.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Durch die tief stehende Sonne geblendet wurde am Sonntag in der Früh ein 47jähriger Immenstädter, der die Liststraße stadtauswärts befuhr. Dadurch übersah er eine Verkehrsinsel, fuhr auf diese auf und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Gesamtschaden ca. 1.200. Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

BLAICHACH. Eine 33-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Burgberger Straße ortseinwärts und wollte die sog. „Schmauskreuzung“ geradeaus überqueren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten, 48-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Körperverletzung

SONTHOFEN. Am Sonntagabend befand sich in Sonthofen in der Immenstädter Straße ein Mann beim Rauchen in seinem Hof, als er verdächtige Geräusche vernahm. Bei der Nachschau entdeckte er eine ca. 60 Jahre alte Frau, die sich an einer Plane zu schaffen gemacht hatte und jetzt davonrannte. Nach einer kurzen Verfolgung entdeckte er die Frau, die sich unter einer Feuertreppe versteckt hatte. Er bat die Frau heraus, was diese auch tat, und wollte mit ihr in seinen Hof zurücklaufen, um dort nachzusehen, was die Dame gesucht hatte, als diese unvermittelt nach ihm schlug und ihm dadurch eine Ohrfeige versetzte. Anschließend lief sie wieder weg. Die Polizei Sonthofen sucht nun Zeugen, denen eine schlanke, ca. 60-jährige Frau mit grau-melierten Haaren aufgefallen ist. Die Dame sprach laut Geschädigten in einer osteuropäische Sprache.
(PI Sonthofen)

Beziehungsstreit

ALTSTÄDTEN. Am Montag in den frühen Morgenstunden wurde die Polizei verständigt, dass es in der Ortsmitte von Altstädten zu einem Familienstreit kommen würde. Beim Eintreffen der Streife vernahmen die Beamten lautes Geschrei aus einer Wohnung. Hier wurden eine 28-jährige Frau und ihr 24-jähriger Freund angetroffen. Nachdem die Situation zuerst beruhigt worden war, äußerte die Frau plötzlich Suizidabsichten, weshalb sie anschließend ins BKH eingewiesen werden musste. In der Wohnung wurden zudem geringe Mengen Betäubungsmittel ausgefunden, was zusätzlich eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz nach sich zieht.
(PI Sonthofen)

Gelddiebstahl

HÜTTENBERG. Am Nachmittag des Samstag schlich sich ein unbekannter Täter durch den unverschlossenen Hintereingang in ein Haus in Hüttenberg ein und entwendete dort einen größeren Geldbetrag. Die Polizei Sonthofen bittet nun um Hinweise, wem in der besagten Zeit Personen aufgefallen sind.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallfluchten

KEMPTEN. In der Schellenbergstraße wurde am Mittwoch, den 29.10.14, zwischen 19.00 und 21.35 Uhr, ein am rechten Fahrbahnrand geparkter blauer Pkw Opel Corsa am vorderen linken Kotflügel angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.500 Euro zu kümmern..

KEMPTEN. Im Haubensteigweg wurde am Donnerstag gegen 09.00 Uhr ein blauer Skoda von einem bisher unbekannten weißen Pkw Kombi angefahren und vorne links erheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich und hinterließ einen Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

KEMPTEN. Am 30.10.14, gegen 19.50, befuhr der Fahrer eines schwarzen Ford Fiesta die Lindauer Straße stadteinwärts. Ihm kam ein anderer Pkw auf dessen Fahrbahnseite entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Ford-Fahrer nach rechts aus und stieß mit dem rechten Vorderreifen gegen den Randstein. Der Reifen wurde dadurch beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Der andere Pkw fuhr ohne anzuhalten stadtauswärts weiter.

KEMPTEN. Im Bischof-Freundorfer-Weg wurde am Freitag, den 31.10.14, zwischen 07.15 und 12.15 Uhr, ein schwarzer Pkw, Chevrolet Kalos, am Heckstoßfänger an der linken Ecke angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern.

KEMPTEN. Am Freitag, den 31.10.14 gegen 08.15 Uhr streifte eine unbekannte Pkw-Fahrerin mit ihrem silbernen Pkw drei am Fahrbahnrand geparkte andere Pkw, als sie die Keselstraße stadteinwärts befuhr. Nachdem sie kurz stehen blieb, fuhr sie weiter, ohne sich um den Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern.

KEMPTEN. Auf dem Parkplatz des Fenebergs im Allmey wurde in der Zeit von Donnerstag, 30.10.14, 09.30 Uhr, bis Freitag, den 31.10.14, gegen 08.00 Uhr, ein blauer Pkw, Opel Corsa, an der Fahrertüre angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern.

KEMPTEN. Am 31.10.14 wurde im Zeitraum zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr auf dem Kundenparkplatz der Fa. Real Im Allmey eine schwarze Mercedes-Benz C-Klasse am Heckbereich angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Hinweise zu de Vorfällen nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei