POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 03.11.2014

03.11.2014 | 16:14 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Dietingen: Autofahrerin kommt auf der Autobahn ins Schleudern; Oberndorf – Aistaig: Betrunkene Autofahrerin fährt gegen Baum; Rottweil: Autoaufbruch wegen Sonnenbrille; Rottweil: Geldbeutel im Auto liegen lassen; Zimmern ob Rottweil: 840 Klappkisten gestohlen

Dietingen: Autofahrerin kommt auf der Autobahn ins Schleudern

Am Sonntagabend ist um 19.45 Uhr eine 24-jährige Autofahrerin auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil aus Unachtsamkeit ins Schleudern geraten. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke. Bei der Kollision wurde die Unfallverursacherin nicht verletzt. Der Gesamtschaden am Fahrzeug und der Leitplanke wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Oberndorf – Aistaig: Betrunkene Autofahrerin fährt gegen Baum

Am Sonntag prallte eine erheblich alkoholisierte 49-jährige Autofahrerin gegen 2.47 Uhr auf der Stuttgarter Straße gegen einen Baum. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr die Unfallverursacherin in Richtung Ortsmitte und wollte auf Höhe des Gebäudes Stuttgarter Straße 20 nach links abbiegen, als sie irritiert von einem entgegenkommenden Fahrzeug von der Fahrbahn abkam. Im Rahmen der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf einen deutlichen Alkoholgeruch bei der Fahrerin wahr. Ein erster Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Es musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Gegen die 49-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Rottweil: Autoaufbruch wegen Sonnenbrille

In der Nacht zum Montag ist in der Zimmerner Straße eine Fensterscheibe an der Beifahrerseite eines Audis eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug wurde eine Sonnenbrille im Wert von zirka 150 Euro gestohlen, welche sichtbar auf der Mittelkonsole lag. Ein Täter konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Geldbeutel im Auto liegen lassen

In der Fichtenstraße ist zwischen Samstag 20.30 Uhr und Montag 6:35 Uhr ein Auto aufgebrochen worden. Der Besitzer ließ seinen Gelbeutel offen auf der Mittelkonsole seines Fiat liegen, was der Täter wohl zum Anlass nahm, die Scheibe auf der Beifahrerseite einzuschlagen. Der Täter ließ sämtliche Karten aus dem Geldbeutel im Auto zurück und nahm die Brieftasche inklusive dem enthaltenen Bargeld mit. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Zimmern ob Rottweil: 840 Klappkisten gestohlen

Am Montag stellten die Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäfts in der Raiffeisenstraße fest, dass insgesamt 840 Mehrweg-Pfand-Klappkisten für Obst und Gemüse von einem bislang unbekannten Fahrer mitgenommen wurden. Es entstand Sachschaden von rund 3.200 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:  Philipp Tuma/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa