POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

03.11.2014 | 10:30 Uhr

Offenburg (ots) – Mühlenbach – Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Sturz zog sich ein Motorradfahrer am Sonntag kurz nach 12 Uhr auf der B 294 schwere Verletzungen zu. Der 49-jährige Mann war mit seiner Ducati aus Elzach ins Kinzigtal unterwegs. Nach der scharfen Kehre an der Zufahrt zum Mattenhof beschleunigte er nach ersten Ermittlungen seine Maschine stark, geriet in Schlingern, fuhr gegen den Bordstein und stürzte schließlich auf die Fahrbahn. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Villingen gebracht. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 1000 Euro geschätzt, das Zweirad musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden.

Offenburg – Mehr als zwei Promille

Beamte der Bundespolizei stoppten am frühen Montagmorgen die gefährliche Schlangenlinienfahrt eines 34-jährigen Mannes. Der war gegen 1 Uhr auf seinem Drahtesel auf Höhe des Kinos unterwegs. Mehr als zwei Promille waren für die kurvenreiche Fahrt des Mannes verantwortlich, der nach einer Blutprobe seinen Heimweg zu Fuß antreten durfte.

Offenburg – Motorsäge in der Nacht

Motorsägenlärm rief am Sonntag kurz vor Mitternacht die Polizei auf den Plan. Das durchdringende Geräusch holte in der Okenstraße in Bohlsbach Anwohner aus den Betten. Nach intensiver Suche hatten die Beamten die Quelle des nächtlichen Lärms entdeckt. Kein Holzeinschlag im Bohlsbacher Wald, sondern eine benzingetriebene Maschine auf einer Baustelle der Rheintalbahn.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa