POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

03.11.2014 | 10:25 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Zwei Autos gerammt

In der Mietersheimer Hauptstraße rammte am Sonntagabend der 25-jährige Fahrer eines Mazda einen geparkten Opel Corsa und schob ihn auf einen davor stehenden Opel Zafira. Gegen 19 Uhr fuhr der 25-Jährige in Begleitung eines weiteren Mannes auf der Mietersheimer Hauptstraße in Richtung Lahr. Kurz nach der Einmündung Breisgaustraße hatte er die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen den Corsa geprallt. Der Begleiter des Unfallverursachers machte sich rasch aus dem Staub und ließ seinen Kumpanen mit seinen rund 1,8 Promille alleine an der Unfallstelle zurück. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehr als 6000 Euro. Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Sein Auto musste an den Abschlepphaken.

Lahr – Diebischer Chrysanthema-Besucher

Ein 34-jähriger Gast der Chrysanthema hatte sich am Sonntag gegen 15.15 Uhr auf dem Marktplatz ein kurzes Päuschen gegönnt und dabei seine Spiegelreflexkamera der Marke Nikon, Modell D750 in der Kameratasche neben sich auf ein Mäuerchen gelegt. Diese Gelegenheit blieb nicht unbemerkt. Ein bislang Unbekannter krallte sich den 2800 Euro schweren Inhalt der Tasche und verschwand. Die Polizei Lahr bittet nun um Zeugenhinweise unter 07821-2770.

Lahr – Fußgängerinnen angefahren

In der Klostermühlgasse übersah am Sonntag gegen 14 Uhr eine 27-jährige Autofahrerin zwei Fußgängerinnen im Alter von 74 und 78 Jahren an. Die Fahrerin des Audi hatte zurücksetzen müssen, weil sie sich beim Abbiegen falsch eingeordnet hatte und Platz für ein entgegenkommendes Fahrzeug machen musste. Dabei übersah sie die beiden Damen, die hinter ihr die Straße querten. Durch den Zusammenstoß stürzten die Fußgängerinnen auf die Fahrbahn. Sie zogen sich Verletzungen zu, die in der Klinik versorgt werden mussten.

Friesenheim – Vandalen auf dem Kindergartengelände

Am Sonntagmorgen entdeckte eine Beschäftigte, dass Unbekannte die Fassaden der Grundschule und des Kindergartens in der Prinzenstraße in Schuttern beschmiert haben. Neben mit Seife geschriebenen unanständigen Sprüchen und rohen Eiern an den Wänden und Fensterscheiben fanden sich auch noch Toilettenpapier und Klobürsten im umliegenden Gebüsch. Zwar wurde nichts beschädigt, jedoch bringt die Nacht auf den 1. November unschöne Zusatzarbeit für die Reinigungskräfte mit sich.

Mahlberg – BAB 5 – Zu geringe Reaktionszeit

Auf der A5 kam es im dichten Verkehr in Richtung Norden am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem Auffahrunfall am Stauende kurz nach der Anschlussstelle Ettenheim.

Ein 46 Jahre alter Mann aus dem Elsass übersah mit seinem Ford Mondeo das Bremsmanöver des vor ihm fahrenden Volkswagen Touran aus dem Rheinland und krachte in das Heck des VW. Durch den Aufprall wurden sowohl die beiden Insassen des Touran als auch der Verursacher selbst leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 23 000 Euro. Bis Räumung der Unfallstelle gegen 16 Uhr kam es zeitweise zur Staus von bis zu vier Kilometern Länge. Der 46-Jährige musste eine Kaution hinterlegen.

Rust – BAB 5 – Kollision an der Anschlussstelle

Ein Rückstau auf dem Verzögerungsstreifen der Autobahnausfahrt Rust sorgte am Sonntagmorgen aus Richtung Herbolzheim für Verwirrung mit heftigen Folgen. Eine 44-Jährige fuhr mit ihrem Ford Galaxy auf den VW eines 20-Jährigen auf, der von dem Stau überrascht wieder auf die Fahrbahn zurückgewechselt hatte. Durch diesen Kontakt wurde der Ford auf den Verzögerungsstreifen abgeweisen und streifte eine bereits im Stau stehenden Ford Focus einer 24-Jährigen. Die insgesamt 11 Insassen der Fahrzeuge kamen mit einem Schrecken davon. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 15 000 Euro geschätzt.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa