POL-MFR: (1980) Schlägerei am Fußballplatz – Mordkommission ermittelt

03.11.2014 | 10:53 Uhr

Nürnberg (ots) – Am Sonntagnachmittag (02.11.2014) kam es im Rahmen eines Fußballspiels in der Nürnberger Südstadt zu einer Massenschlägerei. Die Mordkommission der Nürnberger Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Während eines Punktspiels der untersten Spielklasse des Spielkreises Nürnberg/Frankenhöhe, das um 14:00 Uhr angepfiffen worden war, kam es auf dem Sportgelände eines Vereins in der Germersheimer Straße zum Spielabbruch. Nachdem der Schiedsrichter gegen einen Spieler die rote Karte gezeigt hatte, entwickelte sich zunächst eine Schlägerei unter den beteiligten Spielern, dann unter den Zuschauern und schließlich „Jeder gegen Jeden“!

Während dieser Schlägerei soll ein 17-Jähriger, der auf dem Boden lag, mehrfach mit den Füßen gegen den Kopf getreten worden sein. Er kam in ein Krankenhaus. Mehrere Streifen der Nürnberger Polizei waren nötig, um die Situation zu beruhigen. Von zahlreichen Anwesenden stellten die Beamten die Personalien fest.

Die Tatbeteiligungen der Spieler und Zuschauer stehen noch nicht fest. Ebenso kann über die erlittenen Verletzungen des 17-Jährigen noch keine Aussage getroffen werden. Nach Angaben des erstbehandelnden Notarztes bestehe aber keine Lebensgefahr.

Die Mordkommission der Kripo Nürnberg bittet deshalb Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Tathergang machen können, sich mit ihr unter der Telefonnummer 09 11 2112 – 33 33 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa