POL-MA: Mannheim: Radfahrer wird handgreiflich – Zeugen gesucht

03.11.2014 | 11:30 Uhr

Mannheim (ots) – Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer kam es am Sonntagabend im Stadtteil Feudenheim. Ein 64-jähriger Feudenheimer ging gegen 20.50 Uhr mit seinem Hund in der Theodor-Storm-Straße spazieren, als ihm ein entgegenkommender Radfahrer in die Hundeleine fuhr und stürzte. Hierüber geriet der unbekannte Radfahrer derart in Rage, dass er aus seinem mitgeführten Rucksack ein Schlagwerkzeug herausnahm und damit unvermittelt auf den 64-Jährigen einschlug. Danach flüchtete der Radler in Richtung Wasserturm.

Der 64-Jährige erlitt durch die Schläge mehrere Platzwunden und Prellungen.

Der Geschädigte konnte den Täter als ca. 30 bis 35 Jahre alten Mann beschreiben, etwa 1,70 m groß und schlank. Er trug eine enganliegende Sportbrille und hatte einen Dreitagebart. Bekleidet war der Unbekannte mit dunkler Jacke und dunkler Hose, ausserdem trug er einen dunklen Rucksack bei sich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Käfertal, Tel. 0621/ 71849-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere eine Radfahrerin, die dem Geschädigten zu Hilfe kam, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Michael Klump Telefon: 0621 174-1108 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa