POL-LB: Schönaich: Einbruch in Gaststätte; Rutesheim: Einbruch in Wohnhaus; Leonberg: Widerstand gegen Polizeibeamte

03.11.2014 | 11:14 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Schönaich: Einbruch in Gaststätte

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Montag, zwischen 02:00 Uhr und 04:30 Uhr, Zutritt zu einer Gaststätte in der Böblinger Straße, indem er die Eingangstür aufbrach. Im Schankraum hebelte er einen dort aufgestellten Geldspielautomaten auf und entwendete daraus Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, entgegen.

Rutesheim: Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte Einbrecher hebelten im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18:00 Uhr und Sonntag, 21:45 Uhr, ein Toilettenfenster auf der Gebäuderückseite eines Wohnhauses in der Drostestraße auf und stiegen in das Gebäude ein. In der Wohnung durchwühlten die Einbrecher mehrere Schränke und warfen deren Inhalt auf den Boden. Schließlich entwendeten sie zwei Laptps und ein Handy. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/605-0, entgegen.

Leonberg: Widerstand gegen Polizeibeamte

Zu einem Vorfall mit einem stark alkoholisierten 25-Jährigen kam es am Sonntag, kurz nach 23:00 Uhr in der Brennerstraße. Eine Zeugin informierte die Polizei, dass der 25-Jährige auf der Straße randalieren würde und Passanten aggressiv angehe. Als sein hinzukommender Bruder versuchte, die Situation zu beruhigen, gerieten sie in Streit und der 25-Jährige entfernte sich zunächst in unbekannte Richtung. Wenig später wurde er vor der Wohnung seiner Schwester angetroffen. Nachdem Polizeibeamte den angetrunkenen Mann in Gewahrsam nehmen wollten, setzte er sich massiv zur Wehr und versuchte zu flüchten. Dabei zog sich eine Polizeibeamtin leichte Verletzungen zu. Der 25-Jährige, der sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, musste schließlich an Händen und Füßen gefesselt werden und wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa