POL-LB: Hemmingen: Exhibitionist unterwegs; Besigheim: Unbekannter entblößt sich vor Kindern

03.11.2014 | 14:12 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Hemmingen: Exhibitionist unterwegs

Völlig unbekleidet zeigte sich ein bislang unbekannter Mann am Sonntag gegen 15.50 Uhr auf einem Feld in der Verlängerung der Alten Schöckinger Straße einer 60-jährigen Spaziergängerin. Die Frau war auf dem Weg nach Schöckingen, als der Unbekannte sich ihr auf einem querenden Feldweg, der hinter einem mit hohen Hecken umgebenen Gartengrundstück verläuft, bis auf etwa zehn Metern näherte. Die 60-Jährige setzte ihren Spaziergang daraufhin schnelleren Schrittes in Richtung Landesstraße 1136 fort und konnte, als sie sich in einiger Entfernung nochmals umdrehte, sehen, dass unbekleidete Mann weiterhin auf dem Feldweg entlang ging. Von zuhause aus meldete sich die Frau bei der Polizei und erstattete Anzeige gegen den Unbekannten, den sie als etwa 30 – 40 Jahre alt, schmal gebaut und dunkelhaarig beschrieb. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, trat vermutlich derselbe Täter gegen 16.30 Uhr einer weiteren 63-Jährigen im Zeilwald zwischen Hochdorf und Hemmingen entgegen. Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Besigheim: Unbekannter entblößt sich vor Kindern

Nachdem sich am Sonntag gegen 15.20 Uhr ein bislang unbekannter Mann in der Hauptstraße vor drei 11-jährigen Mädchen unsittlich zeigte, ermittelt das Kriminalkommissariat Ludwigsburg derzeit wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Der Unbekannte verübte seine Tat direkt vor einem Drogeriemarkt im Bereich der Bahnhofstraße, in nächster Nähe zum Parkplatz einer Bäckerei. Er wurde als etwa 65 Jahre alt beschrieben und trug eine Schildmütze sowie eine kurze, weite, blaue Hose. Eine Jacke hatte er sich um den Bauch gebunden. Außerdem hatte er ein grünes Fahrrad mit einem schwarzen Sattel dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 mit dem Kriminalkommissariat Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa