03.11.2014 | 14:25 Uhr
Landkreis Sigmaringen (ots) – Hohentengen
Dieseldiebstahl
Wie jetzt erst bekannt wurde, haben in der Nacht von Freitag auf Samstag unbekannte Täter versucht, in der Färbebachstraße Diesel abzuschlauchen. Nachdem die Unbekannten zunächst eine unbekannte Menge Hydrauliköl aus einem abgestellten Lkw abgelassen hatten, versuchten sie den Dieseltank aufzuhebeln, was ihnen allerdings nicht gelang. Nach Angaben des Geschädigten ist in den vergangneen Wochen bereits mehrfach versucht worden, Diesel aus den Lkw abzuschlauchen, die im Industriegebiet abgestellt waren. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges am oder in der Nähe des Tatortes beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.
Bad Saulgau
Wohnungseinbruch
Am Samstagabend, vermutlich zwischen 18.00 und 20.00 Uhr sind unbekannte Täter in ein Gebäude in der Straße Im Hasenöschle eingestiegen, haben jedoch nichts entwendet. Die Einbrecher hatten zunächst versucht die Haustür, die Terrassentür und ein Fenster im Kellergeschoss aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Anschließkend schlugen sie ein Fenster ein und drangen durch dieses in das Haus ein. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der oben genannten Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.
Sigmaringen
Verkehrsunfall mit Wildschwein
Sachschaden von rund 4.000 Euro verursachte ein Wildschwein in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen Sigmaringendorf und Sigmaringen. Das Tier querte gegen 0.45 Uhr die B 32 und prallte mit dem Pkw eines 37-jährigen in Richtung Sigmaringen fahrenden Autofahrers zusammen. Das Wildschwein wurde beim Zusammenstoß getötet, der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden.
Stetten am kalten Markt
Wohnungseinbruchsdiebstahl
In der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagmittag schlugen unbekannte Täter das Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße „Schelmengrube“ ein und drangen durch dieses in das Gebäude ein, wo sie eine Feuerzeugsammlung im Wert von etwa 200 Euro entwendeten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104 220, in Verbindung zu setzen.
Reß / Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/