POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

03.11.2014 | 12:57 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Frau beraubt

Opfer eines Raubes ist eine Frau am Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr an der Uferpromenade geworden. Die 49-Jährige war zu Fuß in Richtung Altstadt unterwegs, als sich ein unbekannter Täter der Frau in Höhe der Gaststätte Lammgarten von hinten näherte und ihr den in der Hand gehaltenen. schwarzen Eastpack-Rucksack mit einem schwarzen Laptop der Marke Surface samt brauner Laptoptasche aus Leder im Gesamtwert von rund 400 Euro entriss. Anschließend rannte der Unbekannte mit seiner Beute in Richtung Friedrichstraße. Bei dem Täter soll es sich um eine männliche Person handeln, die mit einer dunkelblauen Jeans und einer schwarzen Jacke bekleidet war. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Ein leicht Verletzter und Sachschaden von rund 30.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr auf der Zeppelinstraße. Der 19-jährige Lenker eines VW hatte die Zeppelinstraße von Fischbach kommend stadteinwärts befahren und zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 44-jähriger Autofahrer nach rechts in den Seemoser Weg abbiegen wollte. Obwohl er noch versuchte, nach links auszuweichen, prallte er heftig auf den Pkw seines Vordermannes. Dessen Auto wurde um 180 Grad herumgeschleudert und kam auf der Gegenfahrspur zum Stehen. Durch den Aufprall erlitt der 44-Jährige leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Friedrichshafen

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall beim Messegelände entstanden. Der 77-jährige Fahrer eines VW Passat hatte vor einer Verkehrsinsel zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 33-jähriger Autofahrer angehalten hatte, um Fußgängern das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Beim Aufprall auf das Fahrzeug seines Vordermannes wurden keine Personen verletzt.

Friedrichshafen

Alkoholisierte Autofahrer

Einer Blutprobe musste sich ein 25-jähriger Pkw-Lenker unterziehen, den Beamte des Polizeireviers am frühen Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr in der Maybachstraße anhielten und überprüften. Nachdem die Polizisten Atemalkoholgeruch in dem Fahrzeug wahrgenommen hatten, führten sie einen Alkoholtest durch, der positiv verlief.

Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellte eine Streifenwagenbesatzung bei einem 71-jährigen Autofahrer fest, den sie am Sonntagmittag im Stadtgebiet kontrollierte. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten die Beamten bei dem Pkw-Lenker die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt. Der Mann hat nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.

Friedrichshafen

Weiterfahrt untersagt

Nicht ganz nüchtern war ein 30-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum Montag von Beamten des Polizeireviers in der Ravensburger Straße kontrolliert wurde. Bei einem Alkoholtest bestätigte sich der Verdacht der Polizisten, dass der Autofahrer alkoholisiert ist. Sie veranlassten deshalb die Entnahme einer Blutprobe und behielten den Führerschein ein.

Langenargen

Auto gegen Schaufensterscheibe

Sachschaden von mehreren hundert Euro ist am Sonntagabend, gegen 21.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Oberdorfer Straße entstanden. Der 31-jährige Fahrer eines BMW hatte rückwärts aus einer Parklücke herausfahren wollen und dabei nicht beachtet, dass er den Rückwärtsgang gar nicht eingelegt hatte. Als das Auto deshalb mit einem Ruck nach vorne sprang, prallte es mit der Front gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäfts. Von der Freiwilligen Feuerwehr wurde die entstandene Öffnung provisorisch verschlossen.

Immenstaad

Verkehrsunfall

Mit einem Schock musste ein 51-jähriger Pkw-Lenker am späten Sonntagabend, gegen 22.35 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der B 31 in Immenstaad ins Krankenhaus gebracht werden. Der 24 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges war vom Gelände einer Tankstelle auf die Bundesstraße in Richtung Meersburg eingefahren und hatte hierbei den aus Richtung Friedrichshafen kommenden Autofahrer übersehen. Aufgrund dichten Nebels sah der Pkw-Lenker den einfahrenden Lastwagen erst sehr spät, weshalb er gegen das Heck des Sattelaufliegers prallte. Anschließend drehte sich das Auto mehrfach um die eigene Achse und kam schließlich auf der Gegenfahrspur zum Stehen. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 6.500 Euro.

Uhldingen-Mühlhofen

Diebstahl von Feuerlöscher

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter aus dem Gebäudekomplex Linzgaustraße 6-10 drei Feuerlöscher entwendet und den Inhalt eines der Feuerlöscher auf dem Spiel- und Bolzplatz beim Kindergarten in Oberuhldingen entleert. Während die Unbekannten den entleerten Feuerlöscher beim Spielplatz zurückließen, nahmen die Täter die beiden anderen mit. Aufgrund der vorgefunden Spuren geht die Polizei davon aus, dass auf dem Bolzplatz ein Saufgelage stattgefunden hat. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei dem Spiel- und Bolzplatz beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 907551-8040, in Verbindung zu setzen.

Uhldingen-Mühlhofen

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit von Samstagnachmittag, 14.30 Uhr bis Sonntagvormittag, 11.00 Uhr in der Aachstraße begangen hat. Der Unbekannte prallte vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen vor dem Hotel Storchen abgestellten Daimler-Benz A 200 CDI und suchte anschließend das Weite, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040.

Meersburg

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 13.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Sonntagvormittag, gegen 11.50 Uhr in der Daisendorfer Straße ereignet hat. Die 21-jährige Lenkerin eines Renault Clio war vom Parkplatz der Sparkasse kommend auf die Daisendorfer Straße gefahren und hatte hierbei einen in Richtung Daisendorf fahrenden 41-jährigen Passat-Fahrer übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde das Auto der jungen Frau so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Salem

Einbruch in Tankstelle

In der Zeit von Samstagnachmittag, 13.30 Uhr bis Sonntagmorgen, 07.40 Uhr stiegen unbekannte Täter durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das Gebäude einer Tankstelle in der Bodenseestraße in Mimmenhausen ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum Zigaretten und einen Bargeldbetrag von rund 150 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Tankstelle beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Verkehrsunfallflucht

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am Sonntag rasch den Halter eines Pkw ermitteln, dessen Fahrer beim Ausparken gegen einen in der Tiefgarage Post abgestellten Opel Insignia geprallt war und anschließend das Weite gesucht hatte, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Die Zeugin hatte eine Notiz mit dem Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges unter einen Scheibenwischer des beschädigten Autos geklemmt. Die Ermittlungen der Polizei nach dem verantwortlichen Fahrer dauern an.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa