POL-FR: – Hohentengen. Trunkenheit im Verkehr – Ühlingen-Birkendorf/Berau. Beim Ausweichen in die Leitplanken gefahren – Lauchringen. Zeugen für Unfallflucht gesucht

03.11.2014 | 11:19 Uhr

Freiburg (ots) – Hohentengen. Trunkenheit im Verkehr

Am Freitagabend gegen 22.00 Uhr wollte ein 38 Jahre alter Mann mit einem Fiat Doblo die Grenze beim Zollamt Rötteln passieren. Der Mann roch nach Alkohol, die Polizei bot ihm einen Atemalkoholtest an. Hierbei zeigte das Messgerät einen Wert von über 1,2 Promille an, einen Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Ühlingen-Birkendorf/Berau. Beim Ausweichen in die Leitplanken gefahren

Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag zwischen Berau und der Witznau ereignet hat. Eine 30 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Opel Zafira talwärts in Richtung Witznau. Kurz nach der scharfen Linkskurve kam der Frau ein schwarzer Kleinwagen entgegen, der gerade ein Mofa überholte. Um nicht mit dem überholenden Fahrzeug zusammenzustoßen, wich die Frau mit ihrem Opel ganz nach rechts aus und streifte hierbei die Leitplanken. Zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden Fahrzeug ist es nicht gekommen. Die Frau hielt an, währenddessen fuhren der schwarze Kleinwagen und auch das Mofa weiter. Die Polizei hofft auf Hinweise zu dem flüchtigen Kleinwagen, Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Lauchringen. Zeugen für Unfallflucht gesucht

Am vergangenen Freitag wurde in der Hauptstraße ein geparkter Pkw angefahren, der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Besitzerin hatte ihren schwarzen Seat Ibiza auf Höhe des Edeka-Marktes am Freitagmorgen gegen 08.00 Uhr abgestellt, am Abend gegen 19.00 Uhr stellte sie einen Unfallschaden auf der Fahrerseite fest. Offensichtlich wurde der Pkw von einem größeren Fahrzeug, vermutlich einem Lkw, gestreift, hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 EUR. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa