03.11.2014 | 15:03 Uhr
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am Samstagabend, gegen 21.15 Uhr, stellte ein Mitarbeiter einer Diskothek in Moorhusen sein Mofa an einer Hauswand in der Nähe zum Eingangsbereich des dortigen Saalbetriebes an der Moorhuser Dorfstraße ab. Als er am Sonntagmorgen mit dem Fahrzeug nach Hause fahren wollte, war sein Mofa der Marke Goebel Meister verschwunden. Bei dem dunkelgrünen Zweirad mit dem Versicherungskennzeichen, 987 Yen, soll es sich um einen Oldtimer mit einem Liebhaberwert handeln. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls und Verbleib des Mofas werden an die Polizeistation in Südbrookmerland unter 04942/1337 erbeten.
In der Nacht zu Sonntag, zwischen 18.30 und 09.00 Uhr, öffneten bislang Unbekannte einen auf einem Grundstück im Rüskeweg abgestellten Mercedes. Anschließend entwendeten die Diebe einen im Innenraum vorgefundenes Notbook der Marke Toshiba sowie ein Tablet der Firma Microsoft. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, werden an die Polizeistation in Südbrookmerland unter 04942/1337 erbeten.
In der Nacht zu Sonntag wurde ein 19-Jähriger nach seinen Angaben in einer Diskothek in Moorhusen von mehreren Personen angegriffen und geschlagen. Zuvor habe er mit einer ihm unbekannten Frau getanzt und dann einen Faustschlag verspürt. Nach Aussage des Opfers wurde er mehrfach geschlagen und getreten. Die Täter sollen ihn vor die Diskothek geschleift haben und traten bzw. schlugen dort weiter auf ihn ein. Der 19-Jährige hatte Gesichtsverletzungen, wollte sich jedoch nicht vom Rettungsdienst behandeln lassen. Er war erheblich betrunken und ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Die Auricher Polizei bittet Zeugen des Vorfalles sich unter 04941/606-215 zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de