03.11.2014 | 15:02 Uhr
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am letzten Wochenende kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus im Berliner Ring. Die Einbrecher hebelten ein rückwärtiges Fenster auf, um in die Räume zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Zimmer und durchwühlten u.a. Schränke nach Wertsachen. Entwendet wurden u.a. hochwertige Dekoartikel. Möglicherweise haben Zeugen verdächtige Personen im Bereich des Tatortes am letzten Wochenende beobachtet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.
In der Nacht zu Sonntag, zwischen Mitternacht und 12.00 Uhr, beschädigten bislang Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand die gesamte Fahrerseite eines blauen VW Golf. Vom vorderen bis zum hinteren Kotflügel befindet sich ein gezogener Kratzer im Fahrzeuglack. Das Auto stand zur Tatzeit vor einem Wohnhaus in der Wiardastraße. Hinweise zur Ermittlung der Sachbeschädiger nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.
Am letzten Wochenende wurden auf einer Baustelle im Bereich Erdbeerweg in Extum mehrere Container aufgebrochen. Die Täter hatten es offensichtlich auf die Erlangung von Baustellenwerkzeug sowie Baumaterialien abgesehen. Um in die Container zu gelangen, wurden vorher die Vorhängeschlösser beschädigt. Wer Hinweise zur Aufklärung der Aufbrüche geben kann, wird gebeten, sich mit der Aurich Polizeidienststelle unter 04941/606-215 in Verbindung zu setzen.
Am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, geriet auf dem Firmengelände einer Autowerkstatt in der Schmiedestraße ein Müllcontainer in Brand. Der Container stand direkt an einer Hauswand. Dabei wurde die Rückwand der Werkstatt leicht beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude jedoch verhindern. Ein Urlauber hatte Knallgeräusche gehört, aus dem Fenster geschaut und einen Feuerschein im Gewerbegebiet entdeckt. Daraufhin setzte der 48-Jährige sofort einen Notruf ab. Etwa 60 Feuerwehrleute rückten zur Brandstelle aus. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de