POL-AA: Räume Ellwangen und Schwäbisch Gmünd: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall bei Lorch; mehrere Blechschäden in Neuler, Rainau, Ellwangen, Schwäbisch Gmünd und Mutlangen, Sachbeschädigung in Böbingen

03.11.2014 | 10:25 Uhr

Aalen (ots) – Wildunfälle

Neuler: Auf der Kreisstraße von Ebnat nach Ramsenstrut wurde am Montagmorgen, gegen 5.45 Uhr ein Reh von einem Pkw erfasst. An dem Pkw entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Reh blieb schwerverletzt an der Unfallstelle liegen und musste durch einen Schuss von seinen Qualen erlöst werden.

Rainau: Am Sonntag stieß ein 50-jähriger Corsa-Fahrer auf der Bundesstraße 290 mit einem Reh zusammen. Er war gegen 17.30 Uhr von Ellwangen in Richtung Aalen unterwegs, als ihm das Tier vors Auto lief. Das Reh wurde dabei getötet, am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 1000 Euro.

Ellwangen: Parkplatzunfälle

Auf dem Parkplatz beim Bahnhof parkte am Montagmorgen eine 31-jährige Hyundai-Fahrerin rückwärts ein und beschädigte dabei gegen 5.25 Uhr einen geparkten Daimler Benz. Rund 2000 Euro Schaden entstanden dabei.

Beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntag, gegen 16.20 Uhr einen VW Passat. Der Passat stand als dieser auf dem Parkplatz beim Friedhof St. Wolfgang. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und ließ einen Schaden von ca. 300 Euro zurück.

Schwäbisch Gmünd: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Nachdem er am Sonntagabend aus Richtung Schwäbisch Gmünd kommend von der Bundesstraße 29 abgefahren war, prallte ein 52-jähriger Chevrolet-Lenker gegen 19 Uhr auf einen vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden BMW auf. Der BMW wurde durch den Aufprall über den Kreuzungsbereich mit der Bundesstraße 297 geschoben. Der Chevrolet kam nach dem Aufprall nach links vor der Straße ab und blieb im dortigen Strauchwerk hängen. Der 56-jährige BMW-Fahrer sowie seine 57-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zusammen rund 25000 Euro.

Mutlangen: Vorfahrt missachtet

Ein von der Wetzgauer Straße kommender 72-jähriger Skoda-Fahrer missachtete am Sonntagmorgen, gegen 8.40 Uh, an der Einmündung Lammstraße die Vorfahrt einer 21-jährigen Polo-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Auf dem Parkplatz der St. Katharina Kapelle wurde am Sonntag, zwischen 9.30 Uhr und 14 Uhr, ein geparkter Opel Insignia Pkw beschädigt. Der am Opel angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt entsprechende Hinweise unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Böbingen: Sachbeschädigungen an Gebäude

An einem Gebäude in der Adlergasse wurden in der Nacht zum Mittwoch ein Dachflächenfenster und die Fassade beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass die Beschädigungen durch Stahlkugeln angerichtet wurden. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 700 Euro geschätzt. Die Polizei in Heubach nimmt hierzu Hinweise und Zeugenbeobachtungen unter Telefon 07173/8776 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa