Exhibitionist entblößt sich am Main – Zwei Schülerinnen gegenübergetreten

Exhibitionist entblößt sich am Main – Zwei Schülerinnen gegenübergetreten

SCHWEINFURT. Am Sonntagmittag ist ein Unbekannter zwei Schülerinnen als Exhibitionist gegenübergetreten. Er machte über den Main hinweg auf sich aufmerksam. Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifen konnte der Mann nicht mehr festgestellt werden. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft auch auf Zeugenhinweise.

Gegen 12:00 Uhr waren die beiden 12 und 13 Jahre alten Schülerinnen im Bereich des Fuß- und Radweges am Main auf der Schonunger Seite unterwegs. Sie waren etwa auf Höhe der Peterstirn, als ein Mann von der anderen Mainseite aus durch klatschen auf sich aufmerksam machte. Die beiden Mädchen schauten zu dem Unbekannten auf der Stadtparkseite. In diesem Moment ließ dieser seine Hose herunter, um sich nackt von beiden Körperseiten zu zeigen.

Nach der Alarmierung der Schweinfurter Polizei rückten sofort einige Streifen und auch die Wasserschutzpolizei an, um nach dem Mann zu fahnden. Dieser blieb jedoch wie vom Erdboden verschwunden.


Folgende Beschreibung konnten die beiden Schülerinnen angeben:

ca. 30-40 Jahre alt

schlanke Figur

trug ein dunkles Oberteil mit langen Armen

hatte ein blaue Hose, evtl. Jogginghose an


nähere Details waren aufgrund der Entfernung von etwa 70 Metern nicht zu erkennen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat jetzt die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft auch auf Zeugenhinweise.


Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09721/202-1731 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei