Einbrecher zweimal erfolglos – Nur Sachschaden verursacht

Einbrecher zweimal erfolglos – Nur Sachschaden verursacht

ASCHAFFENBURG UND GEISELBACH OT OMERSBACH, LKR. AB. Zweimal sind Unbekannte am Wochenende bei Einbruchsversuchen gescheitert. In Omersbach wurde ein Fenster angegangen, in Aschaffenburg ein Schließzylinder. In beiden Fällen entkamen die Täter unerkannt und ohne Beute. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von jeweils einigen hundert Euro.

Am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr hatten die Geschädigten festgestellt, dass ein Schlafzimmerfenster im Kellerbereich eines Einfamilienhauses in der Florianstraße in Omersbach beschädigt war. Offenbar hatten Einbrecher versucht, das Fenster aufzuhebeln. Die Täter waren aber nicht in die Wohnung gelangt. Die Tatzeit ist hier nicht genau eingrenzbar und könnte schon einige Tage zurückliegen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt hier die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

In der Kullmannstraße in Aschaffenburg stellte ein Bewohner am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr fest, dass sein Hausschlüssel zum Mehrfamilienhaus nicht mehr passte. Hier hatten Einbrecher offenbar nach 16:00 Uhr bis zur Entdeckung der Tat versucht, den Schließzylinder der Haustüre aufzubohren, was aber nicht gelang. Bemerkenswert ist hier, dass die Bewohner während dieser Zeit im Haus waren. Es hatte gegen 19:00 Uhr auch geklingelt, bei der Nachschau wurde aber niemand angetroffen. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich hier auf etwa 200 Euro belaufen.


Zeugenhinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-0 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei