03.11.2014 | 14:09 Uhr
Frankfurt am Main (ots) – Am Samstagabend, den 1. November gegen 20.00 Uhr, konnte dank dem Hinweis einer aufmerksamen Bürgerin zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festgenommen werden.
Die Bürgerin beobachtete, dass sich mehrere Personen im Abstellbereich des Frankfurter Hauptbahnhofs aufhielten und alarmierte umgehend die Landespolizei. Die Festnahme der zwei Sprayer im Alter vom 19 und 15 Jahren erfolgte durch die Kräfte der Landespolizei. Anschließend wurden die Zwei den Beamten der Bundespolizei übergeben. Bei der Durchsuchung konnte szenespezifisches Beweismaterial sichergestellt werden. Eine Skizze des gesprühten Graffitis wurde ebenfalls aufgefunden.
Die Personengruppe besprühte einen Reisezugwagen auf der Fläche von 25 Quadratmeter. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die zwei Sprayer aus Frankfurt und Mörfelden-Walldorf auf freiem Fuß belassen.
Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Öffentlichkeitsarbeit Simone Ries Telefon: 069/130145-1030 E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de