23-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
WALDKRAIBURG, LKR. MÜHLDORF AM INN. Am Sonntagnachmittag, 2. November 2014, verstarb ein junger Mann aus dem Landkreis Mühldorf am Inn nach einem Verkehrsunfall. Der Motorradfahrer war bei einem Überholmanöver gestürzt und in einen entgegenkommenden Pkw geprallt.
Der tödliche Unfall passierte auf der Staatsstraße zwischen Pürten und Waldkraiburg um 14.55 Uhr. Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf am Inn war mit seiner Kawasaki in Richtung Waldkraiburg unterwegs. Er überholte im Bereich der Pürtener Innkanalbrücke ein vorausfahrendes Fahrzeug und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Opel, der von einem 46-jährigen Waldkraiburger gelenkt wurde. Mit im Fahrzeug waren dessen Ehefrau sowie die beiden Kinder.
Der Motorradfahrer leitete noch eine Vollbremsung ein, dabei blockierte das Vorderrad der Kawasaki und der 23-Jährige kam zu Sturz. Er schlitterte in Richtung des entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer des entgegenkommenden Opel versuchte ebenfalls durch eine Vollbremsung und durch ein Ausweichmanöver nach rechts an den Fahrbahnrand den Zusammenstoß mit dem heranrutschenden Motorrad zu verhindern – jedoch vergeblich.
Der junge Motorradfahrer wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Insassen des Pkw erlitten allesamt einen Schock und kamen zur Erstversorgung ins Mühldorfer Krankenhaus.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Staatsstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt, die Freiwillige Feuerwehr Waldkraiburg richtete eine Umleitungsstrecke ein und sicherte die Unfallstelle ab.
Quelle: Bayerische Polizei