Tötungsdelikt Rosenheim – Wem sind Begleitpersonen aufgefallen?

Tötungsdelikt Rosenheim – Wem sind Begleitpersonen aufgefallen?

ROSENHEIM. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat zur Klärung des Gewaltverbrechens die Ermittlungsgruppe „Miro“ eingerichtet. Das Opfer bewegte sich überwiegend in Gesellschaft sozialer Randgruppen. In Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung des Verbrechens geben können.

Am Donnerstagnachmittag, 30.10.14, wurde der 59-jährige kroatische Staatsangehörige tot in seiner Wohnung in der Papinstraße aufgefunden. Die Obduktion am Institut für Rechtsmedizin hat am Freitagnachmittag den gewaltsamen Tod des Mannes bestätigt. Die Kriminalpolizei hat zur Klärung des Verbrechens die 16-köpfige Ermittlungsgruppe „Miro“ eingerichtet. Während das Fachkommissariat Erkennungsdienst bereits am Freitagvormittag mit der Spurensicherung in der Wohnung des Opfers begann, überprüften zeitgleich Beamte der Ermittlungsgruppe das persönliche Umfeld des Kroaten. Am Samstag durchsuchten Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei Straßen und Wege im Bereich der Papinstraße nach tatrelevanten Gegenständen.

Die Kriminalbeamten arbeiten mit Hochdruck an der Aufklärung des Falles, sind dabei allerdings auch auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Das 59-jährige Opfer des Gewaltverbrechens bewegte sich überwiegend in Gesellschaft sozialer Randgruppen im Stadtgebiet von Rosenheim. Der kroatische Staatsangehörige war dabei häufig an den bekannten Anlaufadresse in Bahnhofsnähe oder Salingarten anzutreffen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse wurde der Mann das letzte Mal am frühen Dienstagabend, gegen 17.00 Uhr, lebend in seiner Wohnung gesehen. In dieser dürfte sich auch das Tatgeschehen abgespielt haben.


Opferbeschreibung

ca. 180 cm groß, schlanke Statur, graumelierte kurze Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jeans, schwarz-weiß kariertem Hemd, Holzfällerart, und grauem Rundhalspullover mit dunkelgrauen, abgesetzten Bruststreifen


In Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt werden unter der Telefonnummer 08031/2000 Zeugen gesucht, die Auskünfte über das Opfer oder mögliche Begleitpersonen geben können:

Wem sind vom Dienstagabend, 28.10.14, bis Donnerstagvormittag, 30.10.14, Personen oder Streitigkeiten im näheren Bereich des Tatortes, dem Mehrfamilienhauses in der Papinstraße 4 in Rosenheim, aufgefallen?

Wer hat vom Dienstagabend, 28.10.14, bis Donnerstagvormittag, 30.10.14, das Opfer gesehen bzw. mit diesem Kontakt gehabt?


Linksammlung

59-jähriger Mann leblos aufgefunden



Quelle: Bayerische Polizei