Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Bargelddiebstahl am Blumenfeld

BAD WÖRISHOFEN. Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter die Bargeldkasse am Blumenfeld/Kreisverkehr aufgeflext und entwendeten einen unbekannten Betrag. Ebenso beschädigten sie das Schloss einer nebenan stehenden Hütte, um in diese zu gelangen. Ein Entwendungsschaden ist hier nicht bekannt geworden.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Nummer 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrskontrolle

TÜRKHEIM/IRSINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw um Mitternacht des 01.11.14 wurde eine 17-jährige Türkheimerin am Steuer des Pkw angetroffen. Die 17-Jährige verfügte über eine Fahrerlaubnis im Rahmen des sogenannten begleitenden Fahrens. Hierbei ist erforderlich, dass die noch nicht volljährige Fahrzeugführerin von einer vorher festlegten volljährigen Person im Fahrzeug begleitet wird. Die Junge Frau war jedoch unberechtigterweise alleine im Fahrzeug unterwegs. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die 17jährige erwartetet nun eine Anzeige aufgrund eines Verstoßes gegen die Fahrerlaubnisverordnung.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit 2 leicht Verletzten

SALGEN. Am Freitag, den 31.10.2014, ereignete sich auf der Staatsstraße 2037 nach dem Kreisverkehr in Pfaffenhausen in Richtung Kirchheim ein Verkehrsunfall. Dabei wollte der Fahrer eines Pkw von der Pfaffenhausener Straße auf die Staatsstraße 2037 einfahren und übersah dabei den von Pfaffenhausen kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw. Grund dafür war vermutlich die tiefstehende, blendende Sonne. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3600 Euro.
(PI Mindelheim)

Stiller Feiertag

MEMMINGEN. Auch wenn sich an Allerheiligen überwiegend an den stillen Feiertag gehalten wurde, konnte, bei stichprobenartigen Kontrollen durch die Polizei, eine Gaststätte in der Memminger Innenstadt festgestellt werden, bei der Geldspielautomaten in Betrieb waren. Auf den Gaststättenbetreiber kommt nun eine Anzeige zu.
(PI Memmingen)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

MEMMINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte bei einer Verkehrskontrolle auf dem Schumacherring in Memmingen ein alkoholisierter Mann festgestellt werden, der mit seinem Pkw unterwegs war. Der 26-Jährige hatte bei dem vorangegangenen Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille. Er wurde anschließend zur Blutentnahme ins Klinikum Memmingen verbracht.
(PI Memmingen)

Graffitischmiererei

MEMMINGEN. In der Halloween-Nacht, wurde am Landestheater eine Gebäudewand im Innenhof beschmiert. Bei der roten Farbe handelt es sich vermutlich um Kunstblut. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet eventuelle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel. 08331/1000 zu melden.
(PI Memmingen)

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

HEIMERTINGEN. Am 01.11.2014, gegen 14Uhr, befuhr ein 85-jähriger Pkw-Fahrer die B300 von Niederrieden in Richtung Heimertingen. Zeitgleich fuhr ein 21-jähriger BMW-Fahrer mit zwei weiteren Insassen auf der B300 von Heimertingen in Richtung Fellheim. An der Kreuzung nach Ortsausgang Heimertingen kam es zu dem schweren Unfall. Der 85-Jährige hielt an der Kreuzung kurz an, um anschließend diese geradeaus zu überqueren. Dabei übersah er wohl den vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw des 21-Jährigen wurde dadurch gegen einen Baum an der Fahrbahn geschleudert. Sowohl der Unfallverursacher, als auch zwei weitere Personen wurden dabei schwer verletzt, der Beifahrer des 21-Jährigen leicht verletzt. Der Fahrer des BMW musste mit dem Rettungshubschrauber nach Ulm geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand zudem Totalschaden. Die Unfallstelle war anschließend für zweieinhalb Stunden gesperrt.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei