POL-VER: Pressemeldung vom 02.11.2014

02.11.2014 | 14:46 Uhr

Verden/Osterholz (ots) – Unfälle unter Beteiligung von Radfahrern im Bereich Verden

Am Freitagnachmittag musste die Polizei Verden zu insgesamt drei Verkehrsunfällen ausrücken, bei denen Radfahrer beteiligt waren.

Gegen 12.40 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über einen Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Ostpreußenstraße zur Preußisch-Eylau-Straße ein. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass hier ein 69-jähriger Mann mit seinem Fahrrad infolge Alkoholbeeinflussung beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw seitlich gegen den VW-Polo einer entgegenkommenden 64-Jährigen stieß. Ein durchgeführter Aloholtest bei dem 69-Jährigen ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,5 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe und Einleitung eines Strafverfahrens wurde dem 69-Jährigen die Weiterfahrt untersagt.

Zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer kam es gegen 14:30 Uhr in Dörverden-Stedorf im Kreuzungsbereich der Helmut-Hesse-Straße und der Straße Quickborn. Hier hat ein 12-jähriger Junge beim Einbiegen die Fahrbahn geschnitten und ist mit einem 67-jährigen zusammengestoßen. Beide Personen kamen zu Fall und erlitten Kopfverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

In Langwedel-Cluvenhagen erlitt eine 74-Jährige Verletzungen, als sie mit ihrem Elektrofahrrad den Radweg der Verdener Straße in Richtung Ortsmitte Cluvenhagen befuhr und von einen 47-Jährigen Pkw-Fahrer übersehen wurde. Der Pkw-Fahrer wollte von der Wilkensstraße auf die Verdener Straße einbiegen und übersah dabei die querende Radfahrerin. Die 74-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Verden / Osterholz Erweiterte Wachfunktion R.Harth,POK Telefon: 04231/806-212 

Quelle: news aktuell / dpa