POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 2. November 2014

02.11.2014 | 16:04 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Meßstetten: Katze ausgewichen – 11.000 Euro Sachschaden; Meßstetten: Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen; Albstadt-Laufen: Nach Streitigkeiten mit Schreckschusswaffe geschossen; Albstadt-Laufen: Nach Streitigkeiten mit Schreckschusswaffe geschossen; Balingen: Versuchter Einbruch in TÜV Service-Center; Haigerloch-Gruol: 15.000 Euro Sachschaden bei Vorfahrtsunfall

Meßstetten: Katze ausgewichen – 11.000 Euro Sachschaden </p>

Am Sonntagmorgen, gegen 7 Uhr, befuhr eine 61-jährige Autofahrerin die Untere Talstraße. Sie wich einer plötzlich auf die Fahrbahn laufenden Katze aus, verlor die Kontrolle über ihren Pkw und prallte in der Folge heftig gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

Meßstetten: Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen

Am Samstagnachmittag mussten Beamte des Polizeireviers Albstadt in der Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Meßstetten Ermittlungen wegen Verdachts der Bedrohung eines Asylbewerbers gegenüber seiner Ehefrau aufnehmen. Die Frau und ihr Kleinkind wurden anderweitig untergebracht. Der 43-jährige Tatverdächtige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Albstadt-Laufen: Nach Streitigkeiten mit Schreckschusswaffe geschossen

Am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam es nach Streitigkeiten unter Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in der Eyachstraße zur Abgabe eines Schusses aus einer Schreckschusswaffe. Einer der Beteiligten hatte die Waffe geladen und damit aus dem Dachfenster geschossen. Beim Eintreffen der Polizei gab der Schütze die Waffe freiwillig heraus. Entsprechende polizeiliche Ermittlungen, unter anderem wegen Verdacht der Bedrohung, wurden aufgenommen.

Balingen: Versuchter Einbruch in TÜV Service-Center

In der Nacht zum Sonntag, gegen 22 Uhr, versuchten bisher unbekannte Täter in das TÜV Service-Center in der Goethestraße einzubrechen. Nachdem die Einbrecher ein Fenster auf der Gebäuderückseite entsprechend bearbeitet hatten und dieses aufdrückten, löste ein akustischer Alarm aus, bei dem auch eine Durchsage erfolgte. Dadurch aufgeschreckt, flüchteten die Täter. Die Durchsuchung des Objekts mit einem Polizeihund verlief negativ.

Haigerloch-Gruol: 15.000 Euro Sachschaden bei Vorfahrtsunfall

Am Samstag, um 15.20 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Holdergasse / Binsdorfer Straße ein Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Autofahrerin missachtete beim Einbiegen in die Vorfahrtsstraße die Vorfahrt eines die Binsdorfer Straße ortsauswärts fahrenden Pkw-Lenkers. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Unfallverursacherin wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa