POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 2. November 2014

02.11.2014 | 16:06 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Oberndorf am Neckar: Ermittlungen nach gefährlicher Körperverletzung eingeleitet; Dornhan: Total beschädigter Pkw auf Waldweg verlassen aufgefunden; Sulz am Neckar: Vorfahrt missachtet – Motorradfahrerin stürzt; Wellendingen: In Wohnhaus eingebrochen; Hardt: Pkw contra Fußgängerin mit Rollator; Schramberg-Sulgen: Sachbeschädigung – Zeugenaufruf

Oberndorf am Neckar: Ermittlungen nach gefährlicher Körperverletzung eingeleitet

In der Nacht zum Sonntag, gegen 1 Uhr, kam es nach bisherigen Erkenntnissen in der Kirchtorstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Dabei wurde ein 62-jähriger Mann von zwei Tatverdächtigen unter anderem mit einem Bierkrug verletzt. Die beiden Täter versuchten sich der vorläufigen Festnahme durch weglaufen zu entziehen. Einer der beiden setzte sich gegenüber einem Beamten körperlich zur Wehr, wobei der Beamte leicht verletzt wurde. Auch einer der Tatverdächtigen zog sich bei der Auseinandersetzung starke Schnittverletzungen zu. Beide standen deutlich unter Alkoholeinfluss. Die näheren Umstände zum Sachverhalt sehen noch nicht fest. Die Ermittlungen werden beim Polizeirevier Oberndorf geführt. Eventuelle Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit der Polizei in Oberndorf unter Telefon 07423 8101-0 in Verbindung zu setzen.

Dornhan: Total beschädigter Pkw auf Waldweg verlassen aufgefunden

Am Samstagnachmittag, gegen 16 Uhr, wurde der Polizei in Oberndorf mitgeteilt, dass an einem Waldweg, zwischen Leinstetten und Dürrenmettstetten, im Bereich einer Haarnadelkurve, ein unfallbeschädigtes Fahrzeug stehe. Die Kennzeichen wären abmontiert und der Pkw mit einer Plane abgedeckt. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 50-jährige Fahrer mit dem aufgefundenen Pkw am Vormittag von Sulz-Dürrenmettstetten kommend in Richtung Dornhan-Leinstetten unterwegs war. Auf der abschüssigen und kurvigen Strecke kam er von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam nach einem Überschlag in der angrenzenden Wiese zum Endstand. Helfer mit einem Schlepper zogen das Unfallfahrzeug von der Wiese auf den Waldweg. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdacht der Unfallflucht aufgenommen.

Sulz am Neckar: Vorfahrt missachtet – Motorradfahrerin stürzt

Wegen Missachten der Vorfahrt kam es am Samstag, gegen 14.15 Uhr zu einem Unfall in der Neckartalstraße. Ein 16-jähriger Rollerfahrer wollte vom Lindenplatz kommend die Bundesstraße 14 geradeaus in Richtung Rathausstraße überqueren. Er hielt an und erkannte einen von rechts kommenden Pkw, der seine Geschwindigkeit verlangsamte. Der 16-Jährige fuhr deshalb los. Im selben Moment kam von links eine vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin, die dem inzwischen in der B 14 stehenden Rollerfahrer ausweichen wollte und dabei stürzte. Sie zog sich Verletzungen zu, die eine Aufnahme zur stationären Beobachtung in der Helios-Klinik erforderlich machten. An ihrem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Gegen den 16-jährigen Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Wellendingen: In Wohnhaus eingebrochen

Am Samstag, zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr, ist ein bisher unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Hofäckerstraße eingedrungen. Nachdem er zunächst vergeblich versucht hatte, eine Terrassentüre aufzuhebeln, warf er mit einem Stein die Scheibe der Türe auf Höhe des Türgriffs ein. Durch die entstandene Öffnung entriegelte er die Tür und gelangte ins Gebäude. Möglicherweise wurde der Täter vom nach Hause zurückkehrenden Hausbewohner gestört und flüchtete ohne Diebesgut durch ein Fenster im Untergeschoss. Beim Einbruch entstand an der Terrassentüre ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Rottweil unter Telefon 0741 477-0 entgegen.

Hardt: Pkw contra Fußgängerin mit Rollator

Am Samstagnachmittag, gegen 15 Uhr, fuhr ein Autofahrer mit seinem Pkw rückwärts im Schritttempo aus der Zufahrt zur Arthur-Bantle-Halle/Sportgelände in Richtung Ostlandstraße und übersah dabei eine auf dem Gehweg mit einem Rollator gehende 82-jährige Fußgängerin. Es kam zu einer leichten Berührung. Die Seniorin kam zu Fall und zog sich eine Kopfverletzung zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste. Gegen den 18-jährigen Autofahrer wurden Ermittlungen wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Schramberg-Sulgen: Sachbeschädigung – Zeugenaufruf

Bisher unbekannter Täter hat im Zeitraum zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 12 Uhr, auf dem Gehweg zwischen Sulgauer Straße und Gartenstraße den Sichtschutz zu einem Grundstück durch Tritte beschädigt. Täterhinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg unter Telefon 07422 2701-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa