POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

02.11.2014 | 15:36 Uhr

Landkreis Ravensburg (ots) – Aichstetten

Verkehrsunfallflucht

Auf der rechten Fahrspur der BAB 96 in Fahrtrichtung München fahrend hat eine 18-jährige Autofahrerin am Samstagvormittag, gegen 11.00 Uhr bei Aichstetten ihr Fahrzeug stark abbremsen müssen, weil ein unbekannter Pkw-Lenker vom linken auf den rechten Fahrstreifen gewechselt hatte und zu knapp vor der 18-Jährigen eingeschert war. Während die junge Frau ins Schleudern geriet und gegen die Leitplanke prallte, fuhr der Verursacher einfach weiter. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem einscherenden Autofahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Kisslegg, Tel. 07563-90990, in Verbindung zu setzen.

Aitrach

Gefährdung des Straßenverkehrs

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei gegen einen 73-jährigen Autofahrer, der am Samstagnachmittag, gegen 13.40 Uhr beinahe einen Verkehrsunfall auf der L 314 bei Aitrach verursacht hätte. Der Mann hatte mit seinem Pkw die Landesstraße von Treherz kommend in Richtung Bad Wurzach befahren und eine Fahrzeugkolonne von fünf Autos überholt, ohne hierbei auf den Gegenverkehr zu achten. Ein entgegenkommender 40-jähriger Autofahrer musste deshalb nach rechts auf eine Wiese ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 73-Jährige konnte von der Polizei kurze Zeit später anhand des abgelesenen Kennzeichens ermittelt werden.

Bad Wurzach

Alkohol und Drogen

Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise fiel Beamten des Polizeireviers Leutkirch in der Nacht zum Sonntag, gegen 02.30 Uhr ein 24-jährigen Autofahrer auf der L 317a bei Bad Wurzach auf. Als die Polizisten den jungen Mann aufforderten, anzuhalten, fuhr dieser auf den Parkplatz einer Diskothek, stieg aus und flüchtete dann zu Fuß. Die Beamten konnten den 24-Jährigen jedoch einholen und vorläufig festnehmen. Da sie Anzeichen von Alkohol- und Drogeneinwirkung feststellten, veranlassten sie eine richterlich angeordnete Blutentnahme und untersagen die Weiterfahrt des Mannes. Dieser versuchte wenig später im Krankenhaus eine geringe Menge Rauschgift verschwinden zu lassen, was aber von den Polizisten verhindert werden konnte. Der Autofahrer hat sich nun wegen Verdachts des Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinwirkung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.

Leutkirch

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Samstag, zwischen 23.00 und 08.00 Uhr an insgesamt fünf auf dem Parkplatz Winterberg an der BAB 96 bei Leutkirch abgestellten Sattelzügen jeweils auf der linken Seite die Plane des Aufliegers aufschlitzte, um vermutlich Teile der Ladungen zu entwenden. In einem Fall fielen dem Unbekannten zwei Fondue-Geräte in die Hände. Aus en anderen Lastwagen wurde nichts entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Kisslegg, Tel. 07563-90990, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Mit schweren Verletzungen musste ein 30-jähriger Autofahrer am Samstagnachmittag, gegen, 15.45 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der BAB 96 bei Leutkirch ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hatte mit seinem 1er BMW den rechten Fahrstreifen in nördliche Richtung befahren und war zwischen den Anschlussstellen Kisslegg und Leutkirch-Süd einer auf dem rechten Fahrstreifen liegenden Stoßstange ausgewichen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über den rechten Fahrstreifen und die Ausfahrt Leutkirch-Süd. Anschließend schanzte das Auto über eine Böschung und kam auf dem Dach zu liegen. Der 30-Jährige konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Personen, die Hinweise zur Herkunft der schwarzen Heckstoßstange geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Kisslegg, Tel. 07563-90990, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Autofahrerin überschlägt sich – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend, gegen 17.00 Uhr auf der BAB 96 bei Leutkirch ereignet hat und bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die 25-jährige Lenkerin eines Seat Ibiza hatte den rechten Fahrstreifen der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Kisslegg und Leutkirch-Süd in Richtung Memmingen befahren, als nach ihren Angaben der Fahrer eines vorausfahrenden Kleinwagens plötzlich stark abgebremst habe. Bei ihrem Versuch, auf die Überholspur auszuweichen, geriet sie mit ihrem Auto ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im aufsteigenden Grünstreifen. Ersthelfer, die die Heckscheibe des total beschädigten und auf dem Dach liegenden Fahrzeuges einschlugen, halfen der Frau und ihrem 35-jährigen Beifahrer aus dem Pkw. Die beiden hatten sich zum Glück nur leichtere Verletzungen zugezogen und konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Während der Einsatzmaßnahmen, in die auch die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch eingebunden war, musste der rechten Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Es kam allerdings nur zu leichten Verkehrsbehinderungen. Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zu dem Kleinwagen geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Kisslegg, Tel. 07563-90990, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Glasscheibe eingeschlagen

In der Nacht zum Samstag hat ein unbekannter Täter zwischen Mitternacht und 05.30 Uhr die Glastür eines Geschäfts in der Marktstraße eingeschlagen und dabei einen Sachschaden von rund 1.000 Euro angerichtet. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880.

Kisslegg

Alkoholisierter Autofahrer

Einer Blutprobe unterziehen musste sich ein 36-jähriger Autofahrer, den eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wangen in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.15 Uhr in Kisslegg anhielt und kontrollierte. Die Polizisten untersagen die Weiterfahrt des Mannes und zeigten ihn an.

Wangen i.A.

Trunkenheitsfahrt

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers in der Nacht zum Samstag, gegen 03.00 Uhr bei der Kontrolle eines 18-jährigen Autofahrers im Stadtgebiet fest. Die Polizisten veranlassten nach einem positiven Alkoholtest die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt des jungen Mannes und behielten seinen Führerschein ein.

Wangen i.A.

Vermutlich in der Nacht zum Samstag sind unbekannte Täter auf bislang nicht bekannte Weise in ein Schulgebäude in der Jahnstraße eingedrungen und haben dort in einem Raum mehrere Schränke und Fächer durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht festgestellt werden. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Schule beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840, in Verbindung zu setzen.

Amtzell

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 300 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Freitagabend, zwischen 17.00 und 22.30 Uhr vermutlich mit dem Fuß gegen den Masten einer Straßenlaterne in der Pfärricher Straße am Ortsende trat, wodurch der Lampenschirm aus Plastik herabfiel und zersplitterte. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840.

Aulendorf

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Aufgrund eines Streits hatte der Freund einer 32-Jährigen in der Nacht zum Sonntag die Wohnung verlassen, woraufhin die Frau sich ins Auto setzte und aus Sorge um ihn diesem folgte. Als sie kurze Zeit später antreffen konnte, kam es erneut zu einer Auseinandersetzung, nach der sich die 32-Jährige wieder in ihren Pkw setzte und beim Wegfahren rückwärts gegen eine Gartenmauer prallte. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 800 Euro zu kümmern, fuhr die Frau einfach weiter. Sie konnte jedoch kurz darauf von der Polizei zu Hause angetroffen und überprüft werden.

Wilhemsdorf

Missbrauch des Notrufs und Widerstand gegen Polizeibeamte

Erheblich alkoholisiert war ein 18-Jähriger, der die Polizei in der Nacht zum Sonntag einige Zeit beschäftigte. Der junge Mann hatte zunächst mit seinem Handy über Notruf eine stark betrunkene Person beim Sportplatz in Zussdorf gemeldet. Als die Polizeui und ein Rettungswagen dort eintrafen, stellten die Beamten den jungen Mann fest, der gerade im Begriff war, eine andere Person zu schlagen. Um weitere Straftaten und Störungen zu unterbinden, erklärten die Polizisten dem alkoholisierten 18-Jährigen den Gewahrsam. Dieser widersetzte sich dagegen derart, dass die Beamten den jungen Mann schließlich fesseln mussten. Während der Fahrt zur Dienststelle beleidigte der junge Mann permanent die Polizisten.

Weingarten

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 21-jährigen Mann, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.20 Uhr einem 24-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Nach verbalen Streitigkeiten in einer Gaststätte waren mehrere Personen des Lokals verwiesen worden, woraufhin diese wieder versuchten, die Gaststätte zu betreten. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlug der 21-Jährige zu.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.30 Uhr in der Ettishofer Straße ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstanden ist. Der unbekannte Lenker eines Daimler-Benz war in Richtung Stadtmitte gefahren und in der Linkskurve in Höhe des Einkaufmarkts Lidl nach rechts von der Straße abgekommen. Der Pkw prallte dort gegen einen Steinwall und blieb mit der Fahrzeugfront auf dem Wall hängen. Beim Auffahren auf die Steine wurde die Ölwanne des Autos aufgerissen und das Öl lief auf die Fahrbahn. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, suchte der Verursacher zu Fuß das Weite. Zeugen konnten noch beobachten, wie zwei Personen von dem beschädigten Fahrzeug in Richtung Talschule liefen. Personen, die zur fraglichen Zeit den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Fahrzeuginsassen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666. In Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Der unbekannte Lenker eines Traktors mit Anbaugerät befuhr am Samstagvormittag, gegen 10.45 Uhr die K 7981 von Obersulgen kommend in Richtung Obereschach und streifte hierbei den Renault Clio eines entgegenkommenden 75-jährigen Mannes. Durch den Streifvorgang wurde der linke Außenspiegel des Autos abgerissen und durch die geschlossene Seitenscheibe gegen den Kopf des Pkw-Lenkers geschleudert. Der 75-Jährige erlitt hierbei zum Glück nur leichte Verletzungen. Der Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Personen, die Hinweise zur Identität des Traktorfahrers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Trunkenheitsfahrt

Unter deutlicher Alkoholeinwirkung stand eine 25-jährige Autofahrerin, die einer Streifenwagenbesatzung in der Nacht zum Sonntag, gegen 04.20 Uhr wegen ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle der jungen Frau bestätigte sich der Verdacht der Beamten, weshalb sie bei der 25-jährigen eine richterlich angeordnete Blutentnahme veranlassten, die Weiterfahrt untersagten und den Führerschein einbehielten.

Ebenso zu tief ins Glas geschaut hatte ein 43-jähriger Pkw-Lenker, den die Polizei gegen 05.00 Uhr in der Ravensburger Südstadt anhielt und überprüfte. Auch bei diesem wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten.

Ein weiterer 18-jähriger Autofahrer, den die Beamten ebenfalls gegen 05.00 Uhr in der Südstadt kontrollierten, muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten. Die Polizei veranlasste bei dem jungen Mann die Entnahme einer Blutprobe und untersagte die Weiterfahrt.

Sauter

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa