POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

02.11.2014 | 15:32 Uhr

Landkreis Konstanz (ots) – Radolfzell

Wohnungseinbruch

Mehrere Uhren, einen LG 3D Blu-Ray-Player, Typ BP 620, samt Fernbedienung sowie rund 100 Euro Bargeld hat ein unbekannter Täter am Samstagnachmittag, zwischen 13.00 und 16.00 Uhr, bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße „Grub“ in Möggingen erbeutet. Der Einbrecher hatte eine Tür des Gebäudes aufgehebelt und anschließend die Wohnung durchwühlt. Mit der Beute ist der Unbekannte dann über ein Feld in Richtung Friedhof geflüchtet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges am oder in der Nähe des Tatorts beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660, in Verbindung zu setzen.

Radolfzell

Sachbeschädigung

Im Zeitraum von Freitagvormittag, 10.00 Uhr bis Freitagnacht, 00.40 Uhr hat ein unbekannter Täter die Beifahrertür und den Kotflügel eines auf dem Messeparkplatz in der Güttinger Straße abgestellten BMW Mini zerkratzt und ferner aus allen vier Reifen die Luft entweichen lassen. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660, in Verbindung zu setzen.

Reichenau

Tageswohnungseinbruch

Diebesgut im Gesamtwert von mehreren hundert Euro haben unbekannte Täter am Samstag, zwischen 14.25 Uhr und 18.35 Uhr beim Einbruch in ein Wohnhaus in der Stedigasse erbeutet. Die Einbrecher waren über ein gekipptes Fenster im ersten Obergeschoss des Gebäudes eingestiegen und hatten mehrere Räume durchsucht. Dabei fil ihnen ein Navigationsgerät der Marke TomTom, eine Handtasche, ein Mobiltelefon, ein Notebook, eine Spiegelreflexkamera, ein Apple-iPad sowie Bargeld in die Hände. Im Zusammenhang mit dem Einbruch sucht die Polizei nach zwei Männern, die von einer Zeugin im Bereich der Eingangstür des Tatobjekts gesehen wurden. Von diesen liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: 1. Etwa 20 Jahre alt, 180 bis 190 cm groß, schlank, kurze, schwarze Haare, blasses Gesicht, trug dunkle Oberbekleidung, eine graue Jogginghose mit schwarzen Streifen und eine dunkle Mütze. 2. Etwa gleiches Alter, kleiner und breiter als sein Komplize, kurze schwarze Haare, Unterlippenbart, dunkle Bekleidung, evtl. Kapuzenpullover. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Stedigasse beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.

Konstanz

Gestürzter Radfahrer

Mit diversen Schürfwunden musste ein 15-jähriger Radfahrer in der Nacht zum Sonntag, gegen 00.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Fürstenbergstraße ins Krankenhaus gebracht werden. Der Jugendliche, der erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, war von Passanten auf dem Boden liegend vorgefunden worden. DA nicht geklärt ist, wieso der 15-Jährige gestürzt ist, werden etwaige Unfallzeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.

Konstanz

Sachbeschädigung

Sachschaden in unbekannter Höhe hat ein 21-jähriger Mann mit seinem bislang unbekannten Begleiter in der Nacht zum Sonntag angerichtet, als sie gegen 02.20 Uhr mit den Füßen gegen Autos, motorisierte Zweiräder und Fahrräder hinter dem Kiosk in der Unteren Laube traten. Aufgrund einer aufmerksamen Zeugin konnte der junge Mann, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, von der Polizei kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden. Da der Tatverdächtige mit seinem Komplizen möglicher Weise noch weitere Fahrzeuge beschädigt haben, bittet die Polizei etwaige weitere Geschädigte, sich beim Polizeirevier zu melden.

Konstanz

Körperverletzung

Eine gebrochene Nase und ein blaues Auge erlitt eine 20-Jährige in der Nacht zum Samstag, gegen 01.30 Uhr auf einer Party in der Konzilstraße. Die junge Frau hatte einen verbalen Streit schlichten wollen und hatte hierbei von einem der Beteiligten einen Schlag ins Gesicht erhalten. Von dem Täter ist lediglich bekannt, dass er dunkle Haare hat. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa