POL-DH: Pressemeldung der Polizeiinspektion Diepholz am Sonntag, den 02.11.2014

02.11.2014 | 11:25 Uhr

Diepholz (ots) – Diepholz – Zweifache Trunkenheitsfahrt

Am frühen Sonntagmorgen, um 06.00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Kraftfahrzeugführer aus Damme mit seinem PKW BMW durch Beamte der Polizei Diepholz angetroffen und kontrolliert. Der Fahrzeugführer stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 2,00 Promille auf. Im Anschluss wurde eine Blutprobe beim Beschuldigten entnommen und dieser später aus dem Polizeigewahrsam entlasssen.

Gegen 08.00 Uhr wurde der o. g. Fahrzeugführer nochmals mit seinem PKW BMW im öffentlichen Verkehrsraum angetroffen. Hier wies er eine Atemalkoholkonzentration von 1,70 Promille auf. Nunmehr musste nochmals eine Blutentnahme erfolgen.

Der Führerschein konnte schließlich aufgefunden und beschlagnahmt werden. Dem Fahrzeugführer drohen nun zwei Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bruchhausen-Vilsen – Sulinger Straße

Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen Samstag – 01.11.2014 – 15:18 h

Mehrere Krad-Fahrer befuhren die L 202 (Sulinger Straße) aus Affinghausen kommend in Richtung Bruchhausen-Vilsen. Unabhängig voneinander mussten kurz vor einer scharfen Rechtskurve zwei aus dieser Gruppe wegen eines vorausfahrenden Traktors scharf abbremsen. Hierbei verloren die Fahrer (31 Jahre aus Bremen sowie 38 Jahre aus Delmenhorst) die Kontrolle über das Motorrad und kamen zu Fall. Der Bremen kam nach links – der Delmenhorster nach rechts von der Fahrbahn ab. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt – einer davon wurde in ein Krankenhaus verbracht. An den Krafträdern entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 5000 .- Euro

28844 Weyhe – Lahausen

Verkehrsunfall / Straßenverkehrsgefährdung

Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 42jähriger Weyher mit seinem Pkw dieStraße Am Meyerkamp. Ohne Fremdeinwirkung kollidierte er über eine Strecke von mehreren hundert Metern mehrfach mit der seitlichen Schutzplanke, woraufhin sein Fahrzeug letztlich nicht mehr fahrbereit zum Stillstand kam. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine erhebliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Der Fahrzeugführer wurde zum Polizeikommissariat Weyhe transportiert, wo man eine Blutentnahme durchführte und seinen Führerschein sicherstellte. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Durch den Verkehrsunfall entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 7000 Euro

28816 Stuhr – Brinkum

Trunkenheit im Verkehr / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zeugen haben am Samstag, gegen 13:45 Uhr, bei einem Rollerfahrer in Brinkum-Nord, eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten sie den 55jährigen Fahrzeugführer fest. Die eingesetzten Beamten stellten neben der tatsächlichen Alkoholbeeinflussung auch noch fest, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das von ihm geführte Kleinkraftrad war. Dem Mann wurde eine Blutentnahme entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bereich PK Sulingen:

   - Fehlanzeige - 

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Diepholz Telefon: 05441 / 971-0  www.pi-dh.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa