POL-DEL: Pressemeldung des PK BAB Ahlhorn vom 02.11.2014

02.11.2014 | 10:56 Uhr

Delmenhorst (ots) – Verkehrsunfall

Am Sonntag, 2. November 2014, kam es gegen 04.40 Uhr Uhr auf der Autobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-West und dem Autobahndreieck Ahlhorner Heide in Richtung Osnabrück zu einem Verkehrsunfall, bei dem längere Bergungs- und Reinigungsarbeiten von Nöten waren. Der Unfallort liegt im Bereich der Gemeinde Großenkneten, Landkreis Oldenburg.

Ein Pkw-Fahrer aus Lüdinghausen (m/19) geriet während der Fahrt nach links gegen die Mittelschutzplanke und dann im weiteren Verlauf ins Schleudern. Dabei stieß das Fahrzeug ein weiteres Mal gegen die Mittelschutzplanke und kam danach mit seinem Fahrzeug entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stillstand. Ein unmittelbar folgenden Pkw aus Bochum (Fahrer m/44) konnte dem Pkw aus Lüdinghausen nicht mehr ausweichen und stieß frontal in diesem Pkw. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß komplett beschädigt. Beide Fahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt.

In Folge des durch den Unfall entstandenen Trümmerfeldes und der ausgelaufenen Betriebsstoffe musste die Richtungsfahrbahn Osnabrück an der Unfallstelle komplett durch die Autobahnmeisterei Wildeshausen gereinigt werden. Dabei musste die Autobahn zum Teil halbseitig gesperrt werden. In Richtung Bremen war eine Reinigung des Überholfahrstreifens erforderlich.

Der Sachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt. Die Fahrbahn war konnte gegen 07:30 Uhr dann wieder freigegeben werden.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Herr Drees Telefon: 04435/9316117 

Quelle: news aktuell / dpa