Nach Verkehrsunfall zu Fuß geflüchtet
LICHTENFELS. Drei zum Teil schwer demolierte Fahrzeuge sowie eine beschädigte Garage sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Samstagabend in Lichtenfels. Der Unfallfahrer gab anschließend Fersengeld. Nun sucht die Verkehrspolizei Coburg Hinweise.
Kontakt zur…
Verkehrspolizei Coburg »
Als der Fahrer eines BMW X5 gegen 23 Uhr von Polizeibeamten einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, gab dieser plötzlich Gas. In der Theodor-Heuss-Straße touchierte der flüchtende Fahrer mit hoher Geschwindigkeit ein geparktes Fahrzeug. Daraufhin kam er von der Straße ab, durchbrach eine Hecke, beschädigte ein weiteres Fahrzeug schwer und prallte schließlich frontal gegen eine Garage. Anschließend rannte der Fahrer davon. Coburger Verkehrspolizisten nahmen an der Unfallstelle die Ermittlungen auf und stellten den zurückgelassenen BWM X5 sicher. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf über 30.000 Euro.
Die Unfallermittler der Coburger Verkehrspolizei suchen nun dringend Zeugen, denen eine verletzte Person kurz vor Mitternacht in der Nähe der Theodor-Heuss-Straße aufgefallen ist, oder die sogar Angaben zur Identität des geflüchteten Unfallverursachers machen können.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion in Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645210 entgegen.