Mit teurer Bekleidung spurlos verschwunden – Wohnungseinbrecher vermutlich gestört
RIMPAR, LKR. WÜRZBURG. Mit teurer Bekleidung sind am Samstagabend Unbekannte nach einem Wohnungseinbruch verschwunden. Es spricht vieles dafür, dass die Täter durch die zurückkehrenden Wohnungsinhaber gestört wurden. Diesen und einem Zeugen waren zuvor zwei verdächtige Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe aufgefallen. Ob diese Autos mit dem Einbruch etwas zu tun haben, will die Kriminalpolizei Würzburg jetzt ebenfalls herausfinden.
Die Geschädigten hatten das Mehrfamilienhaus in der Konrad-Adenauer-Straße gegen 17:45 Uhr verlassen. Als sie um 20:15 Uhr nach Hause kamen, mussten sie feststellen, dass Einbrecher aus ihrer Wohnung u.a. mehrere hochwertige Kleidungsstücke aus einer Ankleide entwendet hatten. Darunter befanden sich Lederjacken, Poloshirts, Pullover, Gürtel, Uhren und Taschen. Dabei handelt es sich um Markenartikel u.a. von Hugo Boss und D&G. Der Wert dürfte sich auf einige 1000 Euro belaufen.
Wie sich herausstellte, hatten die Einbrecher eine Terrassentüre zielgerichtet aufgehebelt, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand. In der Wohnung wurden zahlreiche Schranktüren und Schubladen geöffnet.
Es spricht einiges dafür, dass die Einbrecher gestört wurden, als die Bewohner zurückgekehrt waren. Den Geschädigten war zuvor im Kurvenbereich der Einmündung Kurt-Schumacher-Straße ein geparkter Mercedes aufgefallen. Außerdem war ein Zeuge auf ein weiteres Auto mit Standlicht in diesem Bereich aufmerksam geworden. Ob diese Fahrzeuge etwas mit dem Einbruch zu tun haben, muss noch abgeklärt werden.
Bei den Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg jetzt auch darauf, dass weitere Zeugen irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter Tel. 0931/457-1732.
Quelle: Bayerische Polizei