Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 1. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Schlechter Halloweenscherz – Sachbeschädigung an Pkw
NEU-ULM / Pfuhl. In der Nacht vom 31.10.2014 auf 01.11.2014 kam es im Bereich der Falchenstraße in Neu-Ulm / Pfuhl zu mehreren Sachbeschädigungen an bislang vier Pkw. An den Fahrzeugen wurden u. a. die Mercedes-Sterne abgerissen, eine Kennzeichenhalterung wurde heruntergerissen und dabei wurde auch teilweise der Fahrzeuglack beschädigt. Weiter wurden die Pkw mit Sahne besprüht. Am nahegelegenen "Bolzplatz" konnte durch eine Streife der PI Neu-Ulm starke Verunreinigungen festgestellt werden. U. a. wurde auch hier Sahne versprüht. Zeugen, welche in diesem Bereich in der gestrigen Freitagnacht Personen beobachtet haben und hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Tel: 0731/8013-0 zu melden. Der Sachschaden wird bislang auf ca. 500 € geschätzt. (PI Neu-Ulm)
Ungeladene Gäste auf Party
NEU-ULM. Während einer privaten Feier eines 17-Jährigen im Wohnhaus seiner Eltern in Neu-Ulm erschienen in der gestrigen Nacht gegen 0.50 Uhr drei ungeladene Gäste an der Haustüre des Wohnhauses. Die Drei, im Alter zwischen 19 und 20 Jahren, verlangten Einlass und wollten "mitfeiern". Da dies durch den Gastgeber nicht gewünscht wurde kam es zu einem handfesten Streit. Im Verlauf dieses Streites wurde der 17-Jährige sowie seine geladenen Gäste aggressiv attackiert. Dabei kam es auch zur Körperverletzung an dem Gastgeber. Als daraufhin der Vater des Gastgebers eingreifen wollte, wurde auch dieser sowie weitere Gäste körperlich angegangen. Der Gastgeber erlitt durch einen Schlag eine kleinere Platzwunde sowie eine Schürfwunde, welche keiner ärztlichen Behandlung bedurften. Gegen die drei Angreifer wurden unter anderem die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (PI Neu-Ulm)
Verkehrsunfälle mit Sachschäden
KELLMÜNZ. Am Freitag, 31.10.14, gg. 11.15 Uhr übersah ein 29-jähriger Mann mit seinem Transporter in der Illerau beim Rückwärtsfahren eine 36-jährige Frau mit ihrem Transporter. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von 4000 Euro.(PI Illertissen)
VÖHRINGEN. Am Freitag, 31.10.14, gg. 12.35 Uhr, streifte ein 72-jähriger Lkw-Fahrer "An der Alten Ziegelei" die Rückseite eines Schnellimbisses. Dabei entstand ein Gebäudeschaden von 2000 Euro.(PI Illertissen)
VÖHRINGEN. Am Freitag gegen 15.45 Uhr fuhr aus Unachtsamkeit eine 24-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der ST 2031, kurz vor dem Kreisverkehr, auf den Pkw einer 36-jährigen Frau vor ihr auf. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 500 Euro.(PI Illertissen)
ILLERTISSEN. Auch am Freitag hatte ein 28-jähriger Mann auf der ST 2031 an einer Ampel sprichwörtlich den "falschen Gang eingelegt" . Beim Anfahren fuhr er versehentlich rückwärts gegen den Pkw einer hinter ihm wartenden 50-jährigen Frau. Gesamtschaden 4500 Euro.(PI Illertissen)
Verkehrsunfälle mit Personenschaden
ILLERTISSEN. Am Freitag gg. 14.45 Uhr , übersah ein 69-jähriger Rentner mit seinem Pkw in der Adolf-Kempter-Str. einen 37-jährigen Mann mit seinem Fahrzeug von rechts. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 6000 Euro. Eine Person wurde leicht verletzt.(PI Illertissen)
VÖHRINGEN. Gegen 14.45 Uhr rutschte ein 59-jähriger Mann bei einem Bremsmanöver mit seinem Pkw in der Ulmer Str. vom Bremspedal. In der Folge fuhr er auf den Pkw einer 21-jährigen Frau auf. Diese wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 3000 Euro.(PI Illertissen)
Diebstahl
ILLERTISSEN. Am Freitag gg. 16.05 Uhr nutze ein Dieb eine kurze Unaufmerksamkeit einer 42-jährigen Frau aus. Diese ließ ihre Geldbörse versehentlich im Einkaufwagen liegen. Als sie dies kurz darauf bemerkte und nachschaute, war diese bereits entwendet.(PI Illertissen)
Sachbeschädigung
BELLENBERG. Gegen 21.50 Uhr ging eine Gruppe von Jugendlichen die Auer Str. entlang. Dabei wurde ein 16-Jähriger übermütig und schlug bei einem Pkw gegen den Außenspiegel. Weiter warf er eine Tonfigur gegen eine Schaufensterscheibe. Es entstand ein Gesamtschaden von 2000 Euro.(PI Illertissen)
Abfallentsorgung führt zur Anzeige
VÖHRINGEN. Den falschen "Abfalleimer" benutzte ein 28- und 31-jähriges Pärchen. Diese entsorgten ihren Unrat am Kellerbausee. Sie konnten ermittelt werden und beide erwartet jetzt eine Anzeige.(PI Illertissen)
Sprengstoffgesetz
VÖHRINGEN. Ein Jugendlicher verwechselte Halloween mit Sylvester. Er wurde in der Vöhlinstr. von einer Streife mit sechs Packungen Chinaböller angetroffen. Diese dürfen nur an Personen über 18 Jahren abgegeben werden. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige.(PI Illertissen)