Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 1. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 1. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Wenig Störungen an Halloween

LINDAU. Eine Zivilstreife der Lindauer Polizei wurde am Freitagabend auf eine Gruppe Jugendlicher aufmerksam, die mit Mehl und Tomatensauce das Kriegerdenkmal in der Oskar-Grollanlage "verzierten". Bei der anschließenden Kontrolle wurden daraufhin die Personalien der 16-Jährigen festgestellt. Eine weitere Gruppe junger Erwachsener wurde nach einem Hinweis in der Kemptener Straße angehalten. Auch sie trugen Ketchup, Rasierschaum sowie ein paar Feuerwerkskörper bei sich. Auch in diesem Fall wurden die Personalien festgehalten und die Feuerwerkskörper sichergestellt. Insgesamt wurden jedoch wenig Störungen gemeldet, die ihre Ursache in der falschen Deutung des Halloween-Brauchs hatten. (PI Lindau)

Autofahrer muss zum Alkotest

WEISSENSBERG. Ein 54-jähriger Autofahrer musste am frühen Samstagmorgen nach einer Verkehrskontrolle zum Alkotest gebeten werden. Der Mann war in Rothkreuz angehalten worden. Während des Gesprächs nahmen die Beamten wahr, dass der 54-jährige vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte. Nachdem er in einem ersten Test über 0,5 Promille "geblasen" hatte, musste er zu einer weiteren Messung mit auf die Wache kommen. Da hier der zuvor ermittelte Wert bestätigt wurde, erwartet den Mann nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld. (PI Lindau)

Verkehrsunfallflucht

LINDENBERG. Bereits am vergangenen Dienstag wurde in Goßholz ein geparkter Pkw Fiat an der Stoßstange und am Kotflügel hinten links beschädigt. An dem Fahrzeug, das zwischen 10 und 18 Uhr auf dem Parkplatz des Getränkemarktes stand, konnten Reifenabriebspuren festgestellt werden. Der unbekannter Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010.
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfallflucht

LINDENBERG. Am Freitag wurde zwischen 08 und 12 Uhr ein abgestellter Pkw Suzuki in der Glasbühlstraße an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der bislang unbekannte Täter touchierte den Spiegel und den Radkasten des Pkw und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne dies zu melden. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010. (PI Lindenberg)

Alle Reifen an einem Pkw zerstochen

LINDENBERG. Auf dem Firmengelände des Busunternehmens in der Hauptstraße wurde am Freitag ein VW Passat beschädigt. Der Halter hatte sein Auto um 05 Uhr dort abgestellt. Als er in der folgenden Nacht um 01 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass alle vier Reifen durch einen bislang unbekannten Täter zerstochen worden waren. Der Schaden beträgt 300 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei