01.11.2014 | 13:39 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Tailfingen: Geparkten Pkw gestreift und weitergefahren; Albstadt-Lautlingen: 11.000 Euro Sachschaden bei Vorfahrtsunfall; Albstadt-Truchtelfingen: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt; Albstadt-Ebingen: Fahrzeug macht sich selbständig; Schömberg: Einbruch in Firmengebäude; Rosenfeld-Bickelsberg: In Wohngebäude eingebrochen; Dotternhausen: Zwei leicht Verletzte und 10.000 Euro Sachschaden; Burladingen / Landesstraße 385: Zwei leicht Verletzte bei Auffahrunfall; Balingen-Roßwangen / Landesstraße 442: Eingenickt und von Fahrbahn abgekommen – Zwei Verletzte
Albstadt-Tailfingen: Geparkten Pkw gestreift und weitergefahren
In der Nacht zum Freitag beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer einen vor Gebäude Nr. 80 in der Neuweiler Straße ordnungsgemäß geparkten Pkw. Der Unfallverursacher dürfte in Richtung Neuweiler unterwegs gewesen sein. An dem geparkten Mercedes Benz, A-Klasse, entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Hinweise zum Unfallflüchtigen nimmt das Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07432 955-0 entgegen.
Albstadt-Lautlingen: 11.000 Euro Sachschaden bei Vorfahrtsunfall
Am Freitag, gegen 14.30 Uhr, kam es an der Einmündung Unter Hirnau / Ebingertalstraße zum Zusammenstoß zweier Pkw. Eine Autofahrerin hatte beim Einbiegen in die Vorfahrtsstraße einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Unfallverursacherin wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.
Albstadt-Truchtelfingen: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Freitag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 85-jähriger Autofahrer die Degerfeldstraße in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Am Fußgängerüberweg vor dem dortigen Kreisverkehr übersah er einen mit seinem Fahrrad von links heranfahrenden 8-jährigen Jungen. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß und der 8-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in die Kreisklinik eingeliefert. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Der Unfallverursacher wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Albstadt-Ebingen: Fahrzeug macht sich selbständig
Am Samstagmorgen, gegen 5.40 Uhr, machte sich ein in der abschüssigen Klarastraße geparkter Pkw, der nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert war, selbständig und stieß gegen einen davor geparkten Pkw, der wiederum auf einen davor abgestellten Pkw geschoben wurde. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Schömberg: Einbruch in Firmengebäude
In der Nacht zum Freitag sind bisher unbekannte Täter nach Einwerfen einer Scheibe auf der Gebäuderückseite einer größeren Firma in der Rottweiler Straße in einen Produktionsraum eingestiegen. Nach dem Einschlagen einer Türe zu einem Büroraum wurde beim Betreten des Raumes ein akustischer Alarm ausgelöst, was die Einbrecher wohl zur Flucht veranlasste. Gestohlen wurde nichts, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Hinweise zu dieser Straftat nimmt der Polizeiposten Schömberg unter Telefon 07427 94003-0 entgegen.
Rosenfeld-Bickelsberg: In Wohngebäude eingebrochen
In der Nacht zum Samstag, zwischen 18 Uhr und 2 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter in der Zollernstraße das Fenster einer Garage an der Gebäuderückseite aufgehebelt und ist anschließend in die Garage eingestiegen. Über einen Kellerabgang und nach Aufbrechen einer Tür gelangte der Einbrecher in den Wohnbereich. Dort wurden überwiegend Schubladen in mehreren Räumen durchsucht. Entwendet wurde nach bisherigen Feststellungen nichts. Durch ein weiteres Fenster der Garage verließ der Straftäter den Tatort. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Wem im genannten Tatzeitraum im Bereich der Zollernstraße Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sollte seine Beobachtungen dem Polizeiposten Rosenfeld unter Telefon 07428 94513-0 mitteilen.
Dotternhausen: Zwei leicht Verletzte und 10.000 Euro Sachschaden
Am Freitag, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein Pkw-Lenker die Talackerstraße in Richtung Hofackerstraße. Beim Queren der Alleenstraße übersah er eine von rechts kommende Autofahrerin und stieß mit deren Pkw zusammen. Nachdem Zusammenprall kam das Fahrzeug des Unfallverursachers an einem Gartenzaun zum Stillstand. Der Verursacher und die vorfahrtsberechtigte Fahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungsfahrzeugen in das Kreisklinikum Balingen zur Untersuchung eigeliefert. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Unfallverursacher wurden aufgenommen.
Burladingen / Landesstraße 385: Zwei leicht Verletzte bei Auffahrunfall
Am Freitagabend, gegen 23 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Autofahrer die Landesstraße 385 von Stetten in Richtung Melchingen. Wegen einer plötzlich die Fahrbahn überquerenden Rotte von Wildschweinen bremste er stark ab. Eine hinter ihm fahrende 19-jährige Fahrerin eines Kleinwagens bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Sie und ihre Mitfahrerin zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu und wurden zur ambulanten Behandlung in das Kreiskrankenhaus Reutlingen verbracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.
Balingen-Roßwangen / Landesstraße 442: Eingenickt und von Fahrbahn abgekommen – Zwei Verletzte
Am Freitagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, kam ein 36-jähriger Autofahrer auf der Ortsumfahrung Balingen Roßwangen infolge sogenannten Sekundenschlafs von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und prallte gegen eine Verdolung. Das Fahrzeug überschlug sich anschließend und kam im Grünstreifen wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer und sein 13-jähriger Insasse wurden verletzt. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro. Da der angab, kurz eingenickt und auch Medikamente eingenommen zu haben, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sein Führerschein beschlagnahmt und in der Kreisklinik eine Blutprobe bei ihm entnommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/