POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

01.11.2014 | 10:25 Uhr

Offenburg (ots) – Weisenbach – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am vergangenen Donnerstag, im Zeitraum von 07:15 Uhr bis 13:30 Uhr, wurde ein in der Weinbergstraße, in Höhe des Kindergartens abgestellter Pkw Audi, schwarzmetallic, beschädigt. Unbekannter Fzg-Führer streifte diesen Pkw vermutlich beim Ein-/Ausparken am linken, vorderen Kotflügel. Er verließ die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Gaggenau, Telefon 07225 / 98870, zu wenden.

Rastatt – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, um 18:08 Uhr, befuhren mehrere Verkehrsteilnehmer die Kehler Straße stadtauswärts. Kurz vor der Einmündung Zur Leopoldsfeste mussten diese verkehrsbedingt anhalten um einen Fußgänger über die Fahrbahn gehen zu lassen. Dies erkannte ein deutlich unter Alkoholeinfluss stehender Rollerfahrer zu spät und fuhr hinten auf. Hierbei verletzt dieser sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Eine Strafanzeige wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Rastatt/Ottersdorf – Schwerer Verkehrsunfall

Am Freitagabend, um 18:27 Uhr, befuhr eine Pkw-Führerin die K 3769 aus Rastatt kommend in Richtung Ottersdorf. An der Einmündung zur K 3741 missachtete sie die Vorfahrt eines ihr entgegen kommenden Pkw-Führers. Bei der anschließenden Kollision beider Fahrzeuge überschlug sich der Pkw der Verursacherin und kam schließlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Durch diesen Unfall wurden insgesamt 4 Personen schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

/ja

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa