POL-KN: Landkreis Konstanz

01.11.2014 | 12:15 Uhr

Konstanz (ots) – Konstanz Raub – Bitte Zeugenaufruf-

Die Polizei ermittelt gegen ein 15 und 20 Jahre altes Duo, das im Verdacht steht, Freitagabend gegen 21.00 Uhr im Schänzlepark einen Jugendlichen beraubt zu haben. Ein Zeuge konnte beobachten, wie das Duo versuchte, einem Jungen das Handy zu entreißen. Da ihnen dies offensichtlich nicht gelungen war und der Junge den Aufforderungen nicht nachkam, sein Handy herauszugeben, kam es zu einem tätlichen Übergriff. Hierbei traktierten das Duo ihn mit Schlägen und stießen ihn zu Boden. Als der Zeuge und eine weitere, bislang unbekannte Person dem am Boden Liegenden zur Hilfe kamen, flüchteten die Tatverdächtigen. Das Handy konnten sie nicht entwenden, jedoch des Taschenlampe des Geschädigten. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten beide Tatverdächtige in der Worblinger Straße vorläufig festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der 20-Jährige erheblichen Widerstand und wurde gegenüber den Beamten beleidigend. Noch unbekannt ist bislang die Identität des geschädigten Jugendlichen und des zur Hilfe gekommenen Zeugen. Beide Personen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Konstanz unter der Tel.: 07531/995-0 in Verbindung zu setzen.

Konstanz

Verdacht einer Raubstraftat – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall am Samstagmorgen gegen 06.15 Uhr auf der Max-Stromeyer-Straße Höhe des Fitnessstudios BestForm. Über Notruf unterrichtete eine männliche Person die Polizei und teilte mit, dass er soeben geschlagen und ihm sein Geldbeutel entwendet worden sei. Die drei Täter seien in Richtung der Diskothek Dance geflüchtet. Einer des Trios soll eine orangefarbene Jacke getragen haben und geschätzte 25 Jahre alt gewesen sein. Danach brach die Verbindung zu dem Geschädigten ab. Vor Ort konnte der Geschädigte nicht mehr angetroffen werden. Sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt werden an das gebeten Polizeirevier in Konstanz unter der Tel.: 07531/995-0 erbeten. Insbesondere der Geschädigte wird darum gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Singen Widerstand gegen Polizeibeamte

Weil er im Verdacht steht, Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr in einem Schnellrestaurant in der Georg-Fischer-Straße einen Polizeibeamten körperlich angegangen zu haben, muss sich ein 30 Jahre alter Mann verantworten. Im Rahmen von Streitigkeitsschlichtungen einer rivalisierenden Gruppe soll der 30-Jährige einen Polizisten zunächst mit den Worten: „Was willst du?“ angeschrien und ihm dann einen heftigen Stoß verpasste haben. Hierauf wehrte der Beamte den Angriff mit einem Schlag ab, worauf der Kontrahent abermals übergriffig wurde. In der Folge mischten sich weitere Personen mit ein und hinderten die Beamten an der Durchführung ihrer weiteren Maßnahmen. Erst durch den Einsatz starker Polizeikräfte konnte die Lage beruhigt werden. Ein auf der Polizeidienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Widerständigen einen Promillewert von 0,84.

Singen Gefährliche Körperverletzung

Die Polizei ermittelt gegen einen 22 Jahre alten Mann, der im Verdacht steht, Samstagnacht gegen 03.00 Uhr in der Otto-Hahn-Straße einen 18-jährigen Mann angegriffen zu haben. Den Schilderungen des 18-Jährigen zufolge, saß er in seinem Pkw und sprach den 22-jährigen Mann an, nachdem er beobachten konnte, wie dieser gegen ein geparktes Auto spuckte. Daraufhin packte ihn der Tatverdächtige am Hals und zog ihn im Würgegriff aus dem Fahrzeug. Mit einem Kopfstoß konnte sich der 18-Jährige aus dem schmerzhaften Griff befreien, worauf ihm der Kontrahent einen Faustschlag gegen die Schläfe verpasste. Danach verließ der Tatverdächtige als Beifahrer eines weißen Kleinwagens die Örtlichkeit. Der Verletzte konnte sich das Kennzeichen merken und erstattet Anzeige.

Singen Brand eines Mülleimers

Einen Feuereinsatz ausgelöst hatte am Freitagabend gegen 20.45 Uhr ein brennender Blechmülleimer an der Bushaltestelle in der Uhlandstraße. Sachschaden entstand keiner.

Engen Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Freitagabend gegen 21.30 Uhr auf der Schillerstraße gewesen sein. An der Einmündung zur Hegaustraße missachtete ein 18 Jahre alter Lenker einer Mercedes A-Klasse in Richtung Bahnunterführung fahrend die Vorfahrt eines 70-jährigen Audi Fahrers. Zur Unfallzeit war die Ampelanlage außer Betrieb, so dass die Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt wurde. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem keiner der Beteiligten verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 3.000 Euro beziffert.

Singen Eierwerfer

Unbekannte Jugendliche bewarfen Freitagabend gegen 21.00 Uhr eine Fassade eines Wohnhauses sowohl in der Straße Unter den Buchen mit Eiern als auch in der Belchenstraße. Weiter wurden Eierwerfer in der Friedinger Straße festgestellt. Die Ermittlungen gegen die Eierwerfer dauern an.

Singen Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge eines Fahrfehlers stürzte am Freitagmorgen gegen 08.45 Uhr auf der K 6157 eine von Bohlingen kommende Leichtkraftradfahrerin. Beim Abbiegen nach rechts kam sie auf der feuchten Fahrbahn zu Fall und rutschte auf die linke Fahrbahnseite, wo sie glücklicherweise nur leicht gegen einen entgegenkommenden Opel Corsa einer 51-jährigen Frau prallte und sich leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Rielasingen-Worblingen Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf –

Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr bis Freitagmorgen etwa 06.30 Uhr über ein unverschlossenes Fenster auf der Gebäuderückseite einer in der Singener Straße befindlichen Firma unbefugten Zutritt. Nachdem offensichtlich sämtliche Büros durchsucht worden waren, flüchteten die Täter ohne Beute. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Singen unter der Tel.: 07731/838580 in Verbindung zu setzen.

Stockach

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen gegen 08.45 Uhr auf der B 313 gewesen sein. Beim Links-Abbiegen auf die B 313 auf der K 6165 aus Richtung Wahlwies kommend übersah ein 28 Jahre alter Motorradfahrer offensichtlich einen entgegenkommenden Lkw eines 58-jährigen Mannes. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 2.500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa