01.11.2014 | 12:23 Uhr
Heilbronn (ots) – Präsidiumsbereich Heilbronn
Halloween Die Halloweennacht führte im Bereich des Polizeipräsidiums Heilbronn zu zahlreichen Einsätzen. Neben nicht mehr als Streiche zu bezeichnende Eierwürfe gegen Autos und Hausfassaden, wurden auch Scheiben an Wohnhäusern eingeworfen und Autos besprüht. Durch das Zünden von Böllern kam es zusätzlich zu Ruhestörungen und Sachbeschädigungen.
Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn: In Auto eingebrochen Am Freitagabend wurde in Heilbronn, auf dem Parkplatz eines Tennisclubs in der Krummen Steige, an einem BMW eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Auto eine Tasche gestohlen. In der Tasche befanden sich diverse Papiere und Fahrzeugdokumente. Der Einbrecher hinterließ einen nicht unerheblichen Schaden. Hinweise an das Polizeirevier Heilbronn, 07131 1042500.
Heilbronn: Mehre verbotene Waffen beschlagnahmt Am Freitagmittag musste eine Heilbronner Polizeistreife wegen eines 20-Jährigen einschreiten, der seine Mutter bedrohte. Bei dem 20-Jährigen, der wohl auch verbotene Drogen eingenommen hatte, wurden neben illegalen Drogen mehrere, teilweise verbotene, Waffen aufgefunden, die aufgrund des Verhaltens des 20-Jährigen beschlagnahmt werden mussten. Dabei handelte es sich unter anderem um einen Wurfstern, ein Butterflymesser, eine Armbrust, Schwerte, Dolche, einen Schlagstock, ein Luftdruckgewehr, eine Luftdruckpistole und auch einen Schreckschussrevolver. Die Behörde muss nun über den Verbleib der Waffen entscheiden.
Neckar-Odenwald-Kreis
Buchen: Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren Nicht besonders schlau stellte sich ein 21-Jähriger am Freitagnachmittag in Buchen an. Um einen Termin beim Polizeirevier Buchen wahrzunehmen, fuhr er mit seinem Ford nach Buchen. Die Beamten bemerkten jedoch sofort, dass er wohl vor Fahrtantritt illegale Drogen konsumiert hatte. Der junge Mann musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige sowie ein Fahrverbot.
Walldürn: Anhänger schlecht beleuchtet – Unfall Am Freitagabend war ein 23-Jähriger mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der Landesstraße 579 von Altheim in Richtung Gerichtstetten unterwegs, als ein 81-jähriger Daimler-Fahrer auf den Anhänger des Gespanns auffuhr. Die Beleuchtung an dem Anhänger funktionierte nicht ordnungsgemäß. Bei dem Unfall entstand an dem Daimler ein Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro. Der Anhänger wurde nur geringfügig beschädigt.
Adelsheim: Unfallflucht nach Streifvorgang Ein Sattelzug war am Freitag, gegen 11.15 Uhr, in Adelsheim in der Marktstraße unterwegs. Auf Höhe eines Schreibwarengeschäftes streifte der Auflieger des Sattelzuges einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW mit Hamburger Kennzeichen. Dabei wurde der linke Außenspiegel des VW Touran fast vollständig abgerissen. Der Lenker des Sattelzugs mit KÜN-Kennzeichen fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen, 06281 9040, zu melden
Main-Tauber-Kreis
Lauda-Königshofen/Creglingen: 2 Jugendliche durch Alkohol bewusstlos Erschreckendes musste die Polizei aus Tauberbischofsheim in der Nacht von Freitag auf Samstag erfahren. Zunächst stellte eine Streife in Lauda-Königshofen eine 14-Jährige fest, die offensichtlich stark betrunken war. Ein Aloctest ergab bei der 14-Jährigen fast 1,4 Promille. Während der polizeilichen Maßnahme wurde die 14-Jährige mehrmals bewusstlos und musste von der Streife schnellstens mit Blaulicht in das Caritas-Krankenhaus nach Bad Mergentheim gebracht werden. Dort wurde sie auf der Intensivstation aufgenommen. Wie sich herausstellte, hatte die 14-Jährige eine größere Menge Wodka getrunken, den ihr ein 18-Jähriger besorgt hatte. Dieser war ebenfalls anwesend und musste von der Polizei in Gewahrsam genommen und nach Haus transportiert werden, da er stark betrunken war. Er bekommt nun eine Anzeige, weil er der 14-Jährigen den Wodka beschafft hat und muss auch für die Kosten seines Heimtransportes aufkommen. Als wäre das noch nicht genug an Erschreckendem gewesen, wurde die Streife im Caritas-Krankenhaus von einer Mutter angesprochen. Deren ebenfalls 14-jährige Tochter hatte auf einer Party in Creglingen zu viel Alkohol getrunken und musste deswegen auf der Intensivstation des Krankenhauses aufgenommen werden. Auch hier werden Ermittlungen gegen den Verantwortlichen der Party geführt.
Tauberbischofsheim: Unfallverursacherin leicht verletzt Eine 59-jährige Skoda-Fahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag in Tauberbischofsheim leicht verletzt. Die Skoda-Fahrerin fuhr, aus Richtung Königheim kommend, auf der B 27. Bei Tauberbischofsheim wollte sie auf die Landesstraße 504 nach links Richtung Stadtmitte abbiegen. Dabei beachtete sie jedoch nicht den Vorrang eines entgegenkommenden 50-jährigen Lkw-Fahrers. Dieser wurde bei dem Zusammenprall zum Glück nicht verletzt. Bei dem Unfall entstand an den Fahrzeugen und Verkehrsschildern ein Schaden in Höhe von ca. 10 000 Euro.
Wertheim: Mann mit Messer in Gewahrsam genommen Ein 43-Jähriger wurde am frühen Samstagmorgen von einer Streife des Polizeireviers Wertheim in Gewahrsam genommen. Der Mann war zu Fuß in Wertheim-Bestenheid unterwegs und wollte sich seinen Angaben zufolge an einem Türsteher einer Disco rächen. Dazu führte er ein langes Küchenmesser mit. Da der 43-Jährige bei einem Alco-Test über 2 Promille erreichte, wurde er zur Verhinderung einer Straftat und zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen. Gegen diese Maßnahme wehrte sich der Mann heftig. In der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Wertheim randalierte der Betrunkene, konnte aber von den Beamten wieder beruhigt werden
Wertheim: Trotz Fahrverbot mit Auto gefahren Einem 4-wöchigen Fahrverbot nicht fügen wollte sich offensichtlich ein 27-Jähriger in Wertheim. Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Unbelehrbare in einem Daimler fahrend festgestellt. Nachdem er erfolglos versuchte, den Polizisten zu erklären, seinen Führerschein zuhause vergessen zu haben, musste er zugeben, dass er ein Fahrverbot bis Mitte November 2014 auferlegt bekommen hat. Nun erwartet ihn ein Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Külsheim: Totalschaden nach Unfall Seinen Opel Astra zu Schrott gefahren hat ein 46-Jähriger am Freitagnachmittag. Er war auf der Kreisstraße 2829 von Hundheim in Richtung Neunkirchen unterwegs, als er im Bereich Tiefentaler Hof aus noch unbekannter Ursache auf das rechte Bankett geriet. Der Opelfahrer schleuderte anschließend nach links über die Fahrbahn. Das Auto überschlug sich und kam im Graben zum Liegen. Der Fahrer eines entgegenkommenden Autos konnte noch rechtzeitig anhalten und so einen Zusammenprall mit dem schleudernden Astra verhindern. Der verunglückte und zunächst bewusstlose 46-Jährige wurde von Helfern aus dem Auto geborgen. Er kam wieder zu Bewusstsein und erlitt bei dem Unfall lediglich Prellungen. An seinem Opel entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro.
Wertheim: Betrüger hatte keinen Erfolg Ein aufmerksamer Angestellter einer Postfiliale in Wertheim verhinderte, dass ein 75-jähriger Rentner um einen größeren Geldbetrag betrogen wurde. Der Rentner hatte am Freitagmittag einen Anruf von einem angeblichen Rechtsanwalt erhalten. Dieser forderte ihn auf, einen größeren Geldbetrag in die Türkei zu schicken, da er ansonsten mit einer hohen Geldstrafe rechnen müsse. Als Grund gab der angebliche Rechtsanwalt an, dass der 75-Jährige ein Päckchen nicht angenommen habe. Als der Rentner einen Geldbetrag in die Türkei schicken wollte, machte ihn der Angestellte der Postfiliale darauf aufmerksam, dass er wohl einem Betrüger aufgesessen sei und riet ihm, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Diesen Rat nahm der 75-Jährige zum Glück an. Die Polizei weißt in diesem Zusammenhang darauf hin, beim Verdacht eines betrügerischen Anrufes sofort die Polizei zu verständigen und kein Geld zu bezahlen bzw. zu überweisen.
Hohenlohekreis
Öhringen: In Bekleidungsgeschäft eingebrochen In der Hauptsache auf Herrenbekleidung hatten es unbekannte Einbrecher in Öhringen abgesehen. In der Zeit von 02.30 bis gegen 03.30 Uhr brachen sie Freitagnacht in der Rathausstraße in das Geschäft ein. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere Tausend Euro. Die Einbrecher dürften ein größeres Fahrzeug zum Abtransport der Kleidungsstücke benutzt haben. Hinweise an das Polizeirevier Öhringen, 07941 9300
Bretzfeld: Vorfahrt nicht beachtet Weil ein 62-jähriger Daimler-Fahrer am Freitagvormittag die Vorfahrt eines 73-jährigen Golf-Fahrers nicht beachtete, kam es in der Heilbronner Straße in Bitzfeld zu einem Verkehrsunfall. Der 60-Jährige wollte von der Brühlstraße nach rechts in die Heilbronner Straße abbiegen und übersah dabei den von links kommenden und in Richtung Schwabbach fahrenden Golf-Fahrer. Der Sachschaden an den Autos beträgt ca. 4 000 Euro.
Öhringen-Baumerlenbach: In Gartenhaus eingebrochen Ein unbekannter Einbrecher brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Türe eines Gartenhauses in der Erlengrundstraße in Baumerlenbach auf. In dem Gartenhaus konnte er unter anderem einen geringen Bargeldbetrag aus der Kaffeekasse stehlen. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 200 Euro. Hinweise an das Polizeirevier Öhringen, 07941 9300
Werner Lösch
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131/104-3333 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-3333 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/