01.11.2014 | 04:24 Uhr
Freiburg (ots) – Landkreis Lörrach
Stadt Grenzach-Wyhlen, Ortsteil: Grenzach
Ein Anwohner meldet in den frühen Morgenstunden des 01.11.2014 laute Geräusche, Klopfen und Schreien aus dem Bereich des Schulzentrums (Grund-, Haupt- und Werkrealschule) in Grenzach-Wyhlen.
Eine Überprüfung erbrachte ein großes Schadensbild an Vandalismus auf dem Schulhof, sowie ein aufgebrochenes Fenster. Es wurden mehrere Hebelspuren festgestellt. Mindestens mehrere Farbspraydosen waren aus dem Inneren entwendet worden. Diese waren zum Teil im Außenbereich benutzt worden. Es entstand ein sinnloser Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
Es konnten mehrere Spuren festgestellt und bereits in der Nacht durch den Streifendienst gesichert werden. Eine sofortige Fahndung der Kräfte des Polizeireviers Rheinfelden führte zur Feststellung von drei 17 – jährigen Jugendlichen, welche aufgrund der Spurenlage als Täter in Betracht kamen und vorläufig festgenommen wurden. Weitere Auswertungen und Ermittlungen folgen.
Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges festgestellt haben oder Beobachtungen zu den Vorgängen um die Schule gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Rheinfelden (Tel.: 07623 7404-0) zu melden, welches die Ermittlungen übernommen hat.
FLZ/mt
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/