Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 31. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 31. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Kraftrad entwendet
<br />NEU-ULM. Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein in der Augsburger Straße abgestelltes Motorrad. Das rote Kraftrad der Marke Yamaha, im Wert von 3.500 Euro, mit UL-Zulassung, war in einem Hinterhof geparkt.
(PI Neu-Ulm)

Motorradfahrer rutscht auf einer Ölspur aus

NEU-ULM. Gestern Mittag, um kurz nach 14.30 Uhr, rutschte ein 41-jähriger Motorradfahrer auf einer Ölspur am Kreisverkehr an der Otto-Renner-Straße aus. Dadurch kam der Kradfahrer zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 300 Euro an dem Motorrad. Im weiteren Verlauf konnte noch eine weitere Ölspur im Bereich der Von-Liebig-Straße/ Max-Eyth-Straße festgestellt werden. Der verständigte Baubetriebshof und die Feuerwehr Neu-Ulm reinigten an den Örtlichkeiten die Fahrbahn. Hinweise zum unbekannten Verkehrsteilnehmer der die Ölspuren verursacht hatte, werden an die Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel. 0731/8013-0, erbeten.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfallflucht

NEU-ULM. Im Laufe des gestrigen Tages wurde ein in der Ernst-Abbe-Straße geparkter Pkw durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer massiv beschädigt. Durch die Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite entstand an dem schwarzen Peugeot 206 ein Sachschaden von 3.000 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Kioskbetreiber wegen Zigaretten vom Minderjährigen angegriffen

SENDEN. Am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, wollten drei Jugendliche an einem Kiosk auf dem Marktplatz Zigaretten kaufen. Da dem Kioskbetreiber sofort klar war, dass die Kundschaft noch keine 18 Jahre alt ist, verweigerte dieser gesetzeskonform den Verkauf. Damit waren diese nicht einverstanden und reagierten äußerst aggressiv. Einer von ihnen holte aus und gab dem 53-Jährigen eine Ohrfeige. Im weiteren Verlauf kam es zu einem regelrechten Schlagabtausch.
Aus polizeilicher Sicht sehr bedenklich ist zudem der Umstand, dass die Jugendlichen auch nicht zurückschreckten, mit den Füßen zu treten. So erhielt der Verkäufer zwei Tritte, einen in den Bauch, den anderen auf den Rippenbogen. Die Jugendlichen flüchteten anschließend unerkannt und ohne Zigaretten. Der 53-Jährige erlitt leichte Schürfwunden an den Beinen.
Gesucht werden zwei etwa 17-jährige männliche Personen mit südländischem Aussehen, kräftiger Statur und einer Größe von "deutlich über 170 cm". Der hellhäutige Jugendliche trug eine weinrote Bomberjacke mit Webpelzkragen. Er war etwas kleiner und schmächtiger. Hinweise nimmt die Polizei Senden entgegen.
(Polizei Senden)

Ladendiebstähle

ILLERTISSEN. Am Donnerstag, 30.10.14, nachmittags, entwendeten zwei Schüler, 13 und 10 Jahre, mehrere X-Box-Spiele in einem Supermarkt. Sie wurden vom Detektiv dabei beobachtet, anschließend den Eltern übergeben.

ILLERTISSEN. Am Donnerstag, 30.10.14, vormittags, gleicher Supermarkt. Beim Diebstahl von Kerzen und Windeln wurde eine 21-jährige Frau beim Diebstahl beobachtet. Als der Ladendetektiv die Frau ansprach wurde sie von ihm noch zusätzlich beleidigt.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei