Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 31. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 31. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Vermeintliche Einbrecher – Polizei dankt für Hinweis

WASSERBURG. Am Donnerstagvormittag bemerkte ein älterer Herr, der mit seinem Hund spazieren ging, in der Schulstraße mehrere Personen, die sich verdächtig an einem Haus zu schaffen machten. Sie versuchten offensichtlich über das Fenster ins Haus zu gelangen. Der Mann sagte im nahe gelegenen Kindergarten Bescheid, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Die Überprüfung durch die Streife der Polizeiinspektion Lindau ergab, dass es sich um berechtigte Personen handelte, die ihren Schlüssel im Haus vergessen und die Türe schon zugezogen hatten.
Auch wenn sich in diesem Fall das Hantieren der Personen am Fenster als harmlos herausstellte, ist die Polizei vor dem Hintergrund steigender Fallzahlen beim Wohnungseinbruchsdiebstahl dankbar für solche Hinweise aus der Bevölkerung. Im Übrigen konnte den Ausgesperrten durch die Polizei eine Verbindung zu ihrem Vermieter hergestellt werden, der ihnen die Wohnung wieder öffnen ließ.
(PI Lindau)

Auffahrunfall

LINDAU. Am Donnerstagnachmittag wollte eine 49-jährige Pkw-Fahrerin in der Von-Behring-Straße nach rechts in die Bregenzer Straße abbiegen. Sie hielt an der Einmündung an und wartete eine frei Lücke im fließenden Verkehr ab. Ein hinter ihr stehender 63-jähriger Pkw-Fahrer meinte, eine ausreichend große Lücke erkannt zu haben und dachte die vor ihm stehende Frau würde losfahren. Er fuhr an und und stieß mit dem nach wie vor wartenden Pkw zusammen. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.
(PI Lindau)

Wiederholt junge Hasen entwendet

LINDENBERG: Bereits das zweite Mal in dieser Woche wurden im Stadtgebiet von Lindenberg junge Hasen entwendet. Dieses Mal wurden zwei Zwergkaninchen aus einem Garten „Am Wäldele“ entwendet. Abgesehen von der Trauer der Eingentümerkinder beträgt der Schaden rund 30 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg unter Telefon 08381/92010.
(PI Lindenberg).

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

LINDENBERG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Bismarckstraße ein 24-jähriger Audifahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Audifahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus diesem Grund musste sich der 24-jährige einer Blutentnahme unterziehen. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld und mindestens einen Monat Fahrverbot.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei