POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 31.10.2014

31.10.2014 | 12:47 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – (Dotternhausen) Auffahrunfall an einer Lichtzeichenanlage – (Balingen-Weilstetten) Unfall fordert leicht verletzte Person und 2000 Euro Schaden – (Hechingen) LKW beschädigt beim Rangieren Dachrinne eines Hauses – (Burladingen) Engelsstatue aus einem Garten von unbekanntem Täter zerstört, Polizei sucht dringend Zeugen – (Balingen) Über den Fuß einer Person gefahren und anschließend geflüchtet, Polizei sucht Zeugen – (Balingen-Weilstetten – Tieringen, Landstraße 440) Trunkenheitsfahrt

(Dotternhausen) Auffahrunfall an einer Lichtzeichenanlage

Am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, ist eine Autofahrerin in Dotternhausen auf der Schloßstraße bei einer Ampel auf ein gerade anfahrendes Auto aufgefahren. Der geschädigte Autofahrer stand zuvor an der roten Ampel und fuhr gerade an, als diese auf grün schaltete. Die von hinten heranfahrende Autofahrerin unterschätzte die Geschwindigkeit des Vordermannes und fuhr in das Heck des anfahrenden Wagens. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5000 Euro an beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.

(Balingen-Weilstetten) Unfall fordert leicht verletzte Person und 2000 Euro Schaden

Eine leicht verletzte Person und etwa 2000 Euro Sachschaden hat ein Auffahrunfall gefordert, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 10.20 Uhr, in Bereich Weilstetten an einer Baustelle auf der Bundesstraße 463 ereignet hat. Ein Pkw der Marke Citroen stand im Bereich der Baustelle an einer roten Lichtzeichenanlage, als ein nachfolgender Fahrzeuglenker aufgrund von Unachtsamkeit auf den wartenden Citroen auffuhr. Hierbei wurde die Beifahrerin des wartenden Autos leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

(Hechingen) LKW beschädigt beim Rangieren Dachrinne eines Hauses

Am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, ist in der Haigerlocher Straße ein Lastwagen beim Rangieren an die Dachrinne eines nebenstehenden Hauses gestoßen. Der Fahrer touchierte die Dachrinne dabei vermutlich mit dem Kastenaufbau des LKW. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern fuhr der Fahrer des Lastwagens davon. Nun ermittelt die Polizei Hechingen wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07471/98800.

(Burladingen) Engelsstatue aus einem Garten von unbekanntem Täter zerstört, Polizei sucht dringend Zeugen

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Donnerstag aus einem Garten in der Straße Ringinger Tal eine aufgestellte Engelsstatue aus Ton im Wert von über 200 Euro auf die angrenzende Straße verbracht und dort offensichtlich auf den Boden geworfen. Eine Nachbarin des Anwesens hörte am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05.40 Uhr, laute Geräusche, als ein Auto über die zurückgebliebenen Tonscherben der zerstörten Engelsfigur fuhr. Die Polizei Burladingen sucht nun dringend Zeugen zu der unsinnigen Tat und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07475/950010.

(Balingen) Über den Fuß einer Person gefahren und anschließend geflüchtet, Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Freitag ist ein unbekannter Fahrer eines Mercedes vor der Diskothek Top Ten über den Fuß eines in einer Schlange wartenden Gastes gefahren. Ohne sich weiter um die dabei leicht verletzte Person zu kümmern, fuhr der Mercedes-Fahrer unerkannt davon. Kurz vor Mitternacht fuhr der Autofahrer langsam an einer Personengruppe – die bis zur Straße reichte – vorbei und überrollte hierbei den Fuß eines schon angetrunkenen Gastes, als dieser gerade einen Schritt Richtung Straße machte. Anschließend beschleunigte der Unbekannte und entfernte sich mit seinem Wagen von der Diskothek. Nun ermittelt die Polizei Balingen gegen den derzeit noch unbekannten Mercedes-Fahrer wegen Unfallflucht. Personen, die Angaben zu dem Unfall oder dem Autofahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/34879-0 mit der Verkehrspolizeidirektion mit Sitz in Zimmern ob Rottweil in Verbindung zu setzen.

(Balingen-Weilstetten – Tieringen, Landstraße 440) Trunkenheitsfahrt

Ein betrunkener Autofahrer ist am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, auf der Landstraße 440, zwischen Tieringen und Weilstetten im Bereich des Lochenpasses, von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Der 52-jährige Fahrer eines Pkw der Marke Dacia war den Beamten zuvor durch eine unsichere Fahrweise und Fahren in Schlangenlinien aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann mit über 2,0 Promille erheblich alkoholisiert war. Nach einer durchgeführten Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Zudem kommen auf diesen nun noch ein Strafverfahren und vermutlich eine erhebliche Geldstrafe zu.

gez. Philipp Tuma

Rückfragen bitte an:  Philipp Tuma / Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa