POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

31.10.2014 | 09:42 Uhr

Offenburg (ots) – Oberharmersbach – Erfolglose Flucht

Gegen 23.30 Uhr in der Nacht auf Freitag kam ein schwarzer Audi kurz nach dem Ortseingang von der Landstraße 94 ab. Er prallte gegen die dortige Leitplanke und beschädigte diese stark. Im Anschluss versuchten der 27-jährige Fahrer zusammen mit weiteren bislang unbekannten Personen den Audi mittels Traktor zu bergen. Dieser Vorgang wurde von einer Zeugin beobachtet, die daraufhin die Polizei verständigte. Als diese jedoch eintraf, waren der Audi und der Traktor bereits verschwunden. Dank der guten Beschreibung durch die Zeugin, waren der Fahrer und auch der Traktor bald gefunden. Den Unfallwagen hatte der 27-Jährige in seine Garage geschafft, dort wird ihn die Polizei am Freitagmorgen weiteren Untersuchungen unterziehen. Neben dem 1.500 Euro schweren Schaden an den Leitplanken erwartet den Audi-Fahrer nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Offenburg – Ungebetene Gäste

In Zell-Weierbach kam es am Donnerstag gegen 23.30 Uhr zu einem Aufruhr. Rund 20 Jugendliche machten lautstark ihrem Wunsch auf Einlass in das Elternhaus einer 14-Jährigen Luft. Es handelte sich um Schulkameraden des Mädchens, die offenbar mitbekommen hatten, dass deren Eltern außer Haus weilten. Dies sollte für eine spontane Party genutzt werden. Ein aufgeschreckter Nachbar verständigte die Polizei. In ihrer Not hatte das Mädchen auch ihren Vater angerufen, der sich sogleich auf den Weg machte. Die feierwilligen Mitschüler hatten sich beim Eintreffen der Polizeistreife rasch entfernt. Ob durch den „Überfall“ Sachschaden entstanden ist, muss erst noch festgestellt werden.

Berghaupten – Gefährlicher Sturz

Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr kam es in einer Firma im Gewerbegebiet zu einem schweren Treppensturz. Eine 51-Jährige stürzte eine 14-stufige Treppe hinunter und kam erst am Ende der Treppe zum Liegen. Der Grund für den Sturz ist bislang unklar. Die Frau erlitt schwerste Verletzungen und musste aufgrund akuter Lebensgefahr mit einem Hubschrauber in ein Klinikum gebracht werden.

Offenburg – Jugendliche im Verdacht

Auf dem Hof einer Schule in der Turnhallenstraße wurde ein Kiosk aufgebrochen. Das Türschloss wurde mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Gegen 20 Uhr am Donnerstagabend meldete eine Zeugin der Polizei, dass sich an dem Kiosk drei Jugendliche aufhielten. Als die Polizei eintraf waren die zwei Jungen und das Mädchen im Alter von 15 Jahren noch zugegen. Sie hatten aus dem Kiosk eine Leiter entwendet. Die Polizei Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Offenburg – Blauer Kastenwagen abgehauen

Im Brünnlesweg kam es um 16 Uhr am Donnerstag zu einer Fahrerflucht. Eine junge Frau war mit einem blauen Kastenwagen aus einer Hofeinfahrt herausgefahren und hatte hierbei einen an der Straße geparkten Pkw am Heck gestreift. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr die Frau weg. Ein Zeuge beobachtete dies und rief die Polizei, welche nun die Ermittlungen wegen Fahrerflucht eingeleitet hat. Der entstandene Schaden ist bislang unbeziffert.

Offenburg – Angerempelt und weggefahren

Auf dem Klinikumparkplatz im Brünnlesweg kam es gestern zwischen sechs und 16 Uhr zu einem Parkrempler. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den geparkten Golf einer 31-Jährigen an der linken Front. Ohne eine Nachricht zu hinterlassen entfernte sich die Person. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise unter 0781-212200.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa